Hallo,
wir haben seit ein paar Monaten eine Vitodens 222F und haben für den Sommer den Heizkreislauf ausgeschaltet, nur das Warmwasser ist eingeschaltet. Wird auch alles soweit korrekt in der App und am Gerät angezeigt. Nun stellt sich heraus, daß Heizkörper, deren Thermostat offen ist, trotz ausgeschaltetem Heizkreislauf warm werden. Wie kann das sein ?
Beste Grüße
Helge
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wieso, dass kann durchaus auch bei einer neuen Anlage passieren. Gerade wenn sich durch die Bauphase Verschmutzungen innerhalb der Rohrleitung befinden können. In jedem Fall solltest du dies durch deinen Fachbetrieb prüfen lassen.
Viele Grüße
Flo
Hallo Helge,
wenn dies so ist, dann empfehle ich dir, dass dein Fachbetrieb einmal das 3-Wege-Ventil überprüft. Eventuell hängt dies oder eine Verschmutzung hat es blockiert.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
das würde mich schon wundern, die Anlage ist 4 Monate alt...
Es hat hier noch jemand am 12.9. das geliche Problem beschrieben, aber er hat noch bei der Warmwasserbereitung ein Glucksen und Luftgeräusche. Diese habe ich auch schon festgestellt.
Hängt das beides evtl. zusammen ?
Vielen Dank und beste Grüße
Helge
Wieso, dass kann durchaus auch bei einer neuen Anlage passieren. Gerade wenn sich durch die Bauphase Verschmutzungen innerhalb der Rohrleitung befinden können. In jedem Fall solltest du dies durch deinen Fachbetrieb prüfen lassen.
Viele Grüße
Flo