abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 222 F lässt sich nicht mit der Fritzbox und auch dem Iphone 13 nicht verbinden

Hallo ich habe heute die Vicare App für meine Vitodens 222 instaliiert und das Iphone 1 mal mit der Heizung verbunden bekommen.Dann ist die Inernetverbindung abgerissen.Fritzbox 7490 neu gestartet bringt nix.App neu installiert bringt nix und Fritz Repeater über Stromkabel direkt neben der Heizung installiert bringt auch nix.Es ist nicht möglich die App mit der Heizung zu verbinden. Was soll ich jetz machen? Wie lautet denn das Passwort für die Heizung  was verlangt wird wenn ich sage dieses Netzwerk ignorieren und es manuell konfigurieren will?

Gruß Wolfgang

7 ANTWORTEN 7

Hallo WolleUte,

 

ich weiß leider nicht, was du mit "" meinst.

Gib zunächst bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an.

 

Wenn die Verbindung abgerissen ist, scheint das Signal nicht stark genug zu sein.
Du solltest also erstmal für ein ausreichend starkes WLAN-Signal an der Anlage sorgen und anschließend die Netzwerkkonfiguration in den Einstellungen der ViCare erneut ausführen.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Welches Kommunikationsmodul? Wo findet man die Nummer? Die Netzwerkkonfiguration lässt sich in der App nicht konfigurieren da keine Internetverbindung besteht. Auf meinen Lenovotablet ist das gleiche Problem.

Die Nummer findest du auf dem QR-Codeaufkleber, welchen du auch für die Registrierung benötigt hast.


Die Netzwerkkonfiguration ist ja dafür da, dass man die Verbindung neu herstellen kann wenn die Anlage offline ist. Deine Aussage "Die Netzwerkkonfiguration lässt sich in der App nicht konfigurieren da keine Internetverbindung besteht" kann ich daher leider nicht nachvollziehen. 

Hast du den QR Code (Wahrscheinlich klebt dieser hinter dem Bedienteil deiner Heizungsanlage) mit deinem Handy gescannt oder wie hast du diese eine Verbindung hinbekommen? 

Die Verbindung habe ich über das Iphone Wlan Netze suchen gefunden dann auf verbinden gedrückt.

Du müsstest einen QR Code scannen welcher sich hinter deinem Bedienteil befindet. Ansonsten einfach von deinem Heizungsfachbetrieb hierbei unterstützen lassen. 

Ggf kann dir hier auch jemand genaueres nach Angaben deiner Herstellnummer mitteilen. 

lg 

Hallo ich habe die Fritzbox neu gestartet und das Iphone ebenfalls.Die App gelöscht und auf Handy und Tablet neu installiert.Nun funktioniert alles einwandfrei.Danke für eure Hilfe und Tips😀

Top-Lösungsautoren