Hallo zusammen,
vorab, ich hab den Heizungsbauer angerufen aber ich hab frühestens einen Termin für den 18.12 bekommen.
Wir haben einen Altbau saniert. Seit einem halben Jahr steht die Viessmann Vitodens 222-F im Keller und hat schon eine Estrichtrocknung durchgemacht und seitdem stelle ich sie immer mal wieder auf Raumtemparatur und Fußbodenheizung läuft auch konstant warm.
Jetzt wollen wir einziehen und ich hab vor 2 Tagen die Warmwassertemperatur von 10 Grad auf 55 Grad gestellt. Alle anderen Einstellungen waren damals vom Heizunbsbauer vorgenommen, ich habe nichts verändert bis auf die Temperatureinstellung. Nachdem ich sie hochgestellt hatte, hab ich die Heizung arbeiten hören und auch am Gaszähler konnte ich erkennen, dass dort etwas nun passiert.
Nun zu meinem Problem, aus der Warmwasserleitung kommt weiterhin kaltes Wasser. Ich habe euch anbei einige Einstellungen fotografiert, sieht hier jemand auf anhieb einen Fehler oder was noch fehlt? Ich bin überfragt und möchte nicht bis zum 18.12 warten 😞
Bin euch für Tipps sehr dankbar!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
In ViCare in: Kachel Warmwasser --> Zeitprogramm --> ganz oben: Betriebsart muss auf "Standard" stehen
Auf dem Display des Vitodens: Auf die waagerechten drei Striche (links oben) ---> Ein/Aus --> Warmwasser Ein
Möglicherweise muss die Warmwassererzeugung nur noch eingeschaltet werden.
Moin MacVito, weiß du zufällig wo ich diese Einstellung finden könnte? Ich hab jetzt mal versucht zu googlen für das Modell, finde es aber nicht wirklich
In ViCare in: Kachel Warmwasser --> Zeitprogramm --> ganz oben: Betriebsart muss auf "Standard" stehen
Auf dem Display des Vitodens: Auf die waagerechten drei Striche (links oben) ---> Ein/Aus --> Warmwasser Ein
Moin MacVito, ich hatte mich echt etwas blöde angestellt. Das Feld ist mir komplett untergegangen. Es wurde eine einmalige Wasseraufbereitung gestart und die Umwälzpumpe aktiviert. Läuft alles, danke!