Moin Leute.
Als glücklicher Besitzer einer 200-H, habe ich mir vor 2 Wochen eine 222-F ins andere Haus bauen lassen.
Nach einer Woche blieb die 222-F schon morgens kalt. Geschätzt 20 mal in einer Stunde getaktet und in den Heizkörper kommt nichts an.
Warmwasser wird wie gewünscht optimal durchgeheizt.
Mir hat es den Anschein als würde das Ventil zur Umschaltung nicht korrekt funktionieren. Es verfährt jedoch im Aktuatorentest.
Anbei 2 Bilder der Stellung.
Heizungsbauer bestellt jetzt auf Verdacht ein neues. Jemand sonst eine Idee?
Gruß Steven
Der Anlagendruck ist ok, alle Ventile offen, alles entlüftet? War alles schonmal warm?
Druck ist bei 1,7-2Bar.
Die Anlage steht seit 2,5 Wochen. Wurde alles schon ordentlich warm in der Zeit.
Was ich nicht verstehe nachdem Warmwasser aufbereiten, funktioniert es auch mit der Heizung.
Als würde er das aufgeheizte Wasser nicht ausgetauscht bekommen und geht bei erreichen des Vorlaufs wieder aus.
Geht der Kessel denn aus der Warmwasserladung raus?
Nein beim Warmwasser aufheizen ist alles wie es soll. Startet einmal und heizt durch.
HB war nochmal da mit Viesmann am Telefon. Die Aussage war mehr oder weniger Bedienfehler. Womit ich überhaupt nicht zufrieden bin.
Die Heizung ist Nachts aus steht auf 3 Grad das keine Pumpe etc läuft. Am nächsten morgen soll die Heizung um 6 Uhr starten und bis 7 Uhr hat die Therme 15 mal gestartet und die HK sind noch quasi kalt.
Im Schornsteinfeger Betrieb das gleiche, Brenner geht ständig an und aus, bis er irgendwann schafft durchzuheizen.
Habe schon die Temperatur hoch und runter genommen. Mehr Pumpenleistung ändert leider auch nichts.