Als Ergänzung zum Beitrag https://community.viessmann.de/t5/Gas/Vitodens-222-WS2-Bj-2004-Wechsel-der-Heizkreispumpe-Loesung/m-...
Alle Werte der Parameter auf Ebene 2 haben das Wert 255! Siehe unten nur ein Auszug...
Ist es normal?
Eine manuelle Einstellung hat auch nichts gebracht. Nach aus/einschalten der Therme sind wieder alle Werte auf 255. Gibt es ein Problem bei der Betriebeinheit Standard? Um ehrlich zu sein, wenn die Anlage so funktioniert, ist es mir ziemlich egal wenn die Bedieneinheit falsche Werte anzeigt!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich konnte es selber rausfinden. Sowohl HB und Viessmann hatten mir quatsch erzählt! Der HB konnte es auch nicht ändern und ein Viessmann Techniker hatte behauptet dass es für die Vitodens 222-f WS2, Bj 2004, irrelevant wäre.
Eigentlich habe ich die Lösung in der Serviceanleitung gefunden.
Wenn die Bedieneinheit an dem Wandmontagesockel angeschlossen ist GEHT ES NICHT!
Wenn aber sie direkt an der Therme angeschlossen ist, kann man alles programmieren. Es gibt keine Werte mit FF (255). Z.B. Minimale Vorlauftemp. im Heizbetrieb and der Adresse 038 auf 040 gesetzt.
Dieser Thread kann also mit dieser Lösung geschlossen werden. Der Beitrag soll aber bleiben da es welchen helfen könnte.
Ich konnte es selber rausfinden. Sowohl HB und Viessmann hatten mir quatsch erzählt! Der HB konnte es auch nicht ändern und ein Viessmann Techniker hatte behauptet dass es für die Vitodens 222-f WS2, Bj 2004, irrelevant wäre.
Eigentlich habe ich die Lösung in der Serviceanleitung gefunden.
Wenn die Bedieneinheit an dem Wandmontagesockel angeschlossen ist GEHT ES NICHT!
Wenn aber sie direkt an der Therme angeschlossen ist, kann man alles programmieren. Es gibt keine Werte mit FF (255). Z.B. Minimale Vorlauftemp. im Heizbetrieb and der Adresse 038 auf 040 gesetzt.
Dieser Thread kann also mit dieser Lösung geschlossen werden. Der Beitrag soll aber bleiben da es welchen helfen könnte.