abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 222-F Typ B2TB mit Vormontagekonsole: Abmessungen bzw. Info zu Gerätefüße evtl. CAD?

Hallo Viessmann-Team,
leider gibt es Probleme bei unserer künftigen neuen Vitodens 222-F  Typ B2TB.

Wir haben mit dem Heizungsbauer immer von einer Wandgerät gesprochen.
Nachdem nun nach diversen anderen Sanierungs- und Umbaumaßnahmen die Installation der Vitodens 222-F  Typ B2TB unmittelbar erfolgen soll, wurde uns mitgeteilt, dass die Gastherme bodenstehend ist.

Leider ist eine Lastabtragung von ca. 300 kg über die fast 100 Jahre alte Holzbalkendecke nicht ohne Weiteres möglich. Zudem wurden die Rohrleitungen für die Medienzuführung für die Vitodens augenscheinlich im Bereich der Gerätefüße geführt.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich werde eine Hilfskonstruktion anfertigen müssen auf der die Vitodens 222-F  Typ B2TB künftig stehen wird.

Bitte lassen Sie mir hierzu eine Maßzeichnung, CAD-Datei o.dgl. zukommen aus der die genaue Position der Gerätefüße ersichtlich ist.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
T. M.

3 ANTWORTEN 3

Viele Dank, das Dokument ist mir bekannt.
Leider sind die erforderlichen Informationen darin nicht enthalten.

T.M.

Hallo Thomen,

leider konnte ich dir das gewünschte Dokument nur per Email schicken, da es ich um ein internes Dokument handelt. Ich hoffe, du kannst die benötigten Informationen entnehmen.

Ich stelle mir jedoch die Frage, warum in deinem Fall nicht doch ein wandhängendes Gerät mit z.B. einem untergestellten Speicher eingesetzt wird? Somit wären es nur knapp 200 kg gesamt, anstatt gut 250 kg, die auf die Holzbalkendecke wirken.

Grüße °fp
Top-Lösungsautoren