abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 222-F Feuerungsautomat Fehler EE

Hallo,

wir haben eine Vitodens 222-F mit Kondensathebeanlage und Vitoconnect 100 Typ Opto1. Die Anlage ist noch im  Gewährleistungszeitraum. Mit der Firma die die Anlage verbaut hat, besteht kein Kontakt mehr.

Nun kommt sporadisch der Fehler "Feuerungsautomat EE". Nach einem Neustart geht es dann wieder.

Was ist alles zu tun? Viessmann Fachbetrieb ist für die nächste Woche terminiert. Anlage wurde auch bereits fachmännisch gewartet. Auch wenn nicht erforderlich lassen wir die Wartung jährlich durchführen. Was müssen wir an Viessmann melden? Läuft das automatisch über den Fachbetrieb? Wie verhält es sich bei einem defekten Automaten mit der Gewährleistung?

Mit freundlichen Grüßen

Dennis 

6 ANTWORTEN 6

EE heißt ja Flammensignal ist bei Brennerstart nicht vorhanden.
Würde erst mal keine Garantie sein warum auch.
Hier sollte mal der Gasdruck überprüft werden sowie der Fließdruck.
Wurden denn die Elektroden mal erneuert die sind nämlich Verschleißteile die man bei der Wartung erneuert.

Hallo,

wir hatten eine Wartung beauftragt. Was da wie gemacht wurde kann ich leider nicht beantworten. Wie oft sollten die Elektroden getauscht werden? Ist das Standard? Uns wurde gesagt die Erstwartung sei erst nach 3 Jahren notwendig.
Immerhin war dies ein Fachbetrieb. Wie gesagt hatten wir die erste Wartung gleich nach einem Jahr durchführen lassen. Gut zu Wissen ist das mit den Elektroden.

Na gut was gemacht wurde kann ich von hier aus auch nicht beantworten.
Eine Wartung wird jährlich durchgeführt.
Wie gesagt alles mal prüfen lassen.

Hat dein Fachbetrieb den Werks KD schon beauftragt?

Mach ich. Werkskundendienst war bis jetzt noch nicht aktiv.

Wir haben noch bis 26.11.2016 Gewährleistung. Müssen wir da noch was machen?

Vorab sollte mal dein Fachbetrieb oder ein anderer die Anlage abchecken an was es liegt. Elektroden,Gasdrücke usw. prüfen.
Wenn dieser nicht weiter kommt kann er den Werks KD beauftragen.

Perfekt. Ich danke für die Unterstützung
Top-Lösungsautoren