Hallo,
ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer einer Vitodens 222-F Typ B2TA 3,2-13kW.
Leider scheitere ich momentan an der Einstellung der Drehzahl der Heizkreispumpe.
Die Codierungen 6:.., 7:.. und 9:.. scheinen keinerlei Veränderung zu bewirken.
Ich habe starke Strömungsgeräusche an den Heizkörpern, egal wieviel Prozent ich einstelle.
Jetzt bin ich nach nochmaligem Durchwälzen der Serviceanleitung auf die Codierung 30:.. gestossen.
Diese soll laut Anleitung im Auslieferungszustand auf 30:1 stehen mit der möglichen umstellung auf 30:0.
Sie steht aber auf 30:2. Was hat das zu bedeuten.
Dann ist da noch die Codierung 31:... Diese steht auf 31:50. Muss, darf bzw. sollte ich den Wert ändern, um den Volumenstrom einzustellen?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruss
Sascha
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Sascha,
die interne Umwälzpumpe wird erst dann zur Kesselkreispumpe, wenn eine hydraulische Weiche oder ein Mischer angeschlossen ist. Wenn dies der Fall ist, kannst Du über die Codieradresse 31 die Solldrehzahl vorgeben.
Wenn die Codieradresse 30 auf 2 steht, bedeutet dies, dass es sich um eine busgesteuerte Pumpe handelt.
Beste Grüße °jo
Hallo Sascha,
die interne Umwälzpumpe wird erst dann zur Kesselkreispumpe, wenn eine hydraulische Weiche oder ein Mischer angeschlossen ist. Wenn dies der Fall ist, kannst Du über die Codieradresse 31 die Solldrehzahl vorgeben.
Wenn die Codieradresse 30 auf 2 steht, bedeutet dies, dass es sich um eine busgesteuerte Pumpe handelt.
Beste Grüße °jo