abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 222-F B2TF-19 2,5-19kW und Wasser nach VDI 2035

Ich bin kein Experte für Heizungsbau. Unser Wasser:
Härtebereich: weich
Härtegrad (°DH): 6
Härte (mmol/l): 1,1

 

Die Anlage, 11 Monate alt, wurde durch den Heizungsbauer mit normalem Leitungswasser aufgefüllt.

Eine Einrichtung zur Wasseraufbereitung gibt es nicht.

Das Anlagevolumen ist mir nicht bekannt. Mit Hilfe eines Diagramms konnte ich ca. 300 Liter abschätzen.

 

 

Voraussetzungen der Garantie sind Einbau, Einstellung und Inbetriebnahme der Produkte durch einen Heizungsfachbetrieb oder Viessmann gemäß den gültigen technischen Regeln und den Vorgaben von Viessmann, sowie die regelmäßige Wartung und Ersatz der Verschleißteile seit der Inbetriebnahme nach den Vorgaben von Viessmann.

 

Ist das Auffüllen der Heizung mit Trinkwasser durch den Heizungsbauer in Ordnung oder war das falsch?

 

Der Hersteller schreibt vollentsalztes Heizungswasser nach VDI 2035 vor. Ist diese Aussage wahr?

 

 


 

 

 

2 ANTWORTEN 2

Hallo Wolf_T,

 

In deinem Fall ist das Füllen Mit deinem Leitungswasser in Ordnung, aber dennoch empfehlen wir die Anlagen nach VDI2035 zu füllen.

 

freundliche Grüße

Timo

 

Ich dachte meine Frage passt ganz gut hier rein.

Ich plane eine neue 200-W mit 19 kW Leistung einzubauen und habe ein 20 Jahre altes EFH mit 150qm Wohnraum und 13 Heizungskörper.

Härtebereich: mittel
Härtegrad (°DH): 13
Härte (mmol/l): 2,32

 

Kann mir jemand das Bild erklären und in welche ich reinfalle? Ich kann leider nicht genau sagen, wie viel Liter im Heizungssystem (500L? 800L?) insgesamt ist.

 

Vielen Dank!

Top-Lösungsautoren