abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 222-F B2TF-11 2,5-11kW Welche Steuerung?

Hallo zusammen, 

kann mir jemand sagen, wie ich herausfinde welche Steuerung bei mir verbaut wurde?

Ich überlege das System Smart zu machen und möchte wissen ob das System kompatibel mit Tado Reglern ist.

 

Danke im voraus!

9 ANTWORTEN 9

Schreib mal die Seriennummer des Gerätes.

Alles klar, die Seriennummer ist 7956255201626125.

 

LG

 

Hallo Sichi1965,

 

du hast ein Gerät mit der aktuellsten Regelungsplattform verbaut.

Was die Kompatibilität zu Tado angeht, so solltest du das mit diesem Anbieter besprechen.


Ich kann dir jedoch die ViCare- Einzelraumsteuerung als Alternative empfehlen.

Diese hat den Vorteil, dass die Einzelraumsteuerung einen direkten Einfluss auf das Regelverhalten der Anlage hat und du sowohl die Anlage als auch die Einzelraumsteuerung über eine einzige App steuern kannst.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

 

 

Hallo Benjamin, danke für deine schnelle Antwort. Ich habe keine Heizkörper sondern eine Lüftungsanlage, deshalb ist meines Wissens nach die Steuerung über  ViCare/ViConnect nicht möglich… leider.

Ich kann per App nur die Wasservorlauftemp einstellen und die Heiztemperatur über einen Super alt Aussehendes Raumthermostat siehe Anhang… falls du noch eine Lösung kennst um das System mit Viessmann Komponenten Smart zu machen, dann lass es mich gerne wissen!

 

9663C16A-EC4B-4E82-975A-43BB7C37D0B6.jpeg
13EDE4DC-E8D3-4068-8099-62887C650533.jpeg

Mit der Lüftung hat das nichts zu tun.

Deine Anlage wird nur nicht witterungsgeführt betrieben.

In dem Fall macht dann aber auch das System von Tado nicht wirklich Sinn, da deine Anlage ohnehin nur über das Raumthermostat gesteuert wird. 

Aber das Tado System ersetzt doch das Raumthermostat?! Bedeutet ich kann per App die gewünschte Temperatur einstellen und muss nicht an dem Mini Display des Viessmann Gerätes rumfummeln… oder sehe ich das falsch?

Das solltest du mit dem Anbieter besprechen, wie bereits geschrieben.

 

Ohne direkten Einfluss auf das Regelverhalten der Anlage macht es meiner Meinung nach keinen Sinn Geld für ein solches System auszugeben.

Aber das musst du für dich entscheiden.

Eine Alternative dazu habe ich dir ja bereits genannt. 

Danke für deine schnelle Antwort!

Kannst du mir deine genante Alternative vielleicht nochmal etwas im Detail erklären?

Was würde ich den für so eine Vi-Care Einzelraumsteuerung benötigen? Weil ich ja aktuell nur das Raumthermostat im Wohnzimmer habe auf dem ich die Temp einstelle und ein paar Minuten danach bläst warme Luft aus der Anlage in die Räume.

 

Danke im voraus und beste Grüße

Erstmal muss die Anlage auf den witterungsgeführten Betrieb umgerüstet werden.

Dann benötigst du eben noch eine Vitoconnect Opto2, entsprechende Heizkörper bzw. Fußbodenthermostate und Klimasensoren.
Informationen zum genannten System gib es unter diesem Link.

 

 

Top-Lösungsautoren