abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 222-F B2SF-19 | ViCare Heizkörperthermostat, Klimasensor und Repeater

Hallo,

ich besitze seit Sept. 2020 die im Betreff genannte Anlage und möchte das Gesamtsystem mit den oben genannten Komponenten nun komplettieren.

Bevor ich aber diese Komponenten kaufe, habe ich noch ein paar Fragen dazu:

Anlernen von Thermostaten

In der Bedienungsanleitung des ViCare Thermostats steht auf Seite 12, wo es darum geht, das Teil an die Anlage anzulernen: Öffnen Sie die ViCare App und tippen Sie auf „Einstellungen“, „Einzelraumregelung“.

In meiner ViCare App kann ich den Punkt "Einzelraumregelung" aber nicht finden.

Ist meine Anlage zu diesen Teilen dann überhaupt kompatibel, bzw. wie kann ich die Geräte anlernen?

Klimasensor als Repeater:

Wenn ich die Informationen, die ich gefunden habe, richtig interpretiere, dann ist der Repeater ein Klimasensor ohne Batterien, oder? Ist es tatsächlich egal, was ich dann als Repeater einsetze?

 

Erfahrungen Reichweite der Sensoren bzw. Thermostate:

Ich habe einen Ziegel-Bau (Erdgeschoss), das erste OG ist Holzriegelbauweise mit OSB Platten (die erwiesenermaßen die Funkreichweite sehr stark dämpfen). Von der Anlage bis zum am weitesten entfernten Heizkörper sind es (Luftlinie) etwa 14 m. Werden da Repeater notwendig sein?

 

Räume zu einer Zone zusammenfassen

Wie funktioniert es, wenn ich drei Heizkörper zu einer Zone zusammenfassen möchte? Ich meine Damit, dass drei Heizkörper immer die gleiche eingestellte Temperatur haben sollen.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

 

Helmut

27 ANTWORTEN 27

Dann wäre die Änderung ja noch einfacher😎, ich dachte bisher, das wird bei der Aktivierung übers Smartphone geprüft, oder geht das über GPS? 

 

Gruß

 

Heizing

Gruß
Heizing
Prinzipiell ist es davon abhängig, aus welchem App-Store (länderspezifisch) die App geladen wird.
Mittels des Anlagenstandortes kann man aber auch noch trixen, was einem allerdings nicht wirklich weiterhilft, da dann die Daten für die Außentemperatur etc. nicht passen.

Wieder was gelernt, danke für die Rückmeldung.

 

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren