abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 222-F 2. Heizkreis möglich? Wie?

Hallo Community,

wir haben ein altes Haus gekauft und es ist eine Gastherme Votdens 222-F aus dem Jahr 2013 vorhanden, die wir weiter benutzen wollen.

Da wir nun aber das EG vollständig mit einer FBH ausstatten wollen, kam die Frage vom Heizungsbauer ob an unsere Vitodens 222-F überhaupt ein 2. Heizkreis angeschlossen werden kann.

Bisher waren im Haus überall nur Heizkörper verbaut, die alle an einem Heizkreis dran waren.

Nun habe ich alle Rohre und Heizkörper entfernt und es wird alles neu gemacht.

Kann meine Gastherme ab Werk einen 2. Heizkreis für eine FBH bedienen?

Wenn nicht, kann man das erweitern? Was benötigen wir dafür?

Ich danke euch!

VG
Darkentik

Viessmann-Vitodens-222-F-01_k.png
Viessmann-Vitodens-222-F-02_k.png
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Darkentik, 

es wird eine Mischererweiterung mit Mischermotor und eine Heizkreispumpe benötigt. Somit können dann auch zwei Heizkreise getrennt voneinander betrieben werden. Alternativ gibt es das auch in einer Divicon als Pumpenstation. 

Der Fachbetrieb soll sich an seine Verkaufsniederlassung wenden. Die stellen ihm dann alles passend zusammen. 

Grüße °pa 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo Darkentik, 

es wird eine Mischererweiterung mit Mischermotor und eine Heizkreispumpe benötigt. Somit können dann auch zwei Heizkreise getrennt voneinander betrieben werden. Alternativ gibt es das auch in einer Divicon als Pumpenstation. 

Der Fachbetrieb soll sich an seine Verkaufsniederlassung wenden. Die stellen ihm dann alles passend zusammen. 

Grüße °pa 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Vielen Dank.
Da weiß ich erstmal Bescheid.
Top-Lösungsautoren