abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 222-F 2 Haarrisse in dem Schamottering

Bei der Reinigung des Feuerraumes Vitodens 222-F haben wir festgestellt, daß der Schamottering der vorderen Abdeckung 2 Haarrisse hat. Muß der Schamottering erneuert werden oder kann das so bleiben?

Ich habe auch ein Bild davon, kann das aber hier nicht zeigen!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Olmi,

bitte schick mir mal eine priv. Nachricht mit Angabe der Herstellnummer des Kessels und dem Foto des betroffenen Wärmedämmrings. Der Wärmedämmring muss aber auf jedenfall ersetzt werden.

Gruß °Ch

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Hallo,Welches baujahr,bzw.wann wurde der Vitodens eingebaut?
Der wärmedämmring am brenner oder an der Rückwand?, sollte aber ausgetauscht werden.

Grüße
Danke für die Antwort,
die Heizung wurde im August 2013 eingebaut, hat also 3 Winter hinter sich. Ich würde gerne mal ein Bild schicken, wenn das irgendwie möglich ist. Es sind wirklich nur 2 Haarrisse!
Es ist der Ring an der vorderen Brennerabdeckung. Muß da die ganze Abdeckklappe ausgetauscht werden oder nur der Schamottering?
Gruß aus Thüringen
Von Anfang Bis Ende 2013 gab es Probleme mit der wärmedämmung des Brenners. Die Wartung des Gerätes hätte aber schon längst erfolgen müssen,nicht nach 3 jahren erst.
Die Kulanz des dämmringes muss dein heizungsbauer klären.

Grüße
Die Wartung ist jählich durchgeführt worden, die Risse sind erst jetzt festgestell worden.
Frage:
Muß da die ganze Abdeckklappe ausgetauscht werden oder nur der Schamottering oder garnichts?

Nur die wärmedämmung.

Hallo Olmi,

bitte schick mir mal eine priv. Nachricht mit Angabe der Herstellnummer des Kessels und dem Foto des betroffenen Wärmedämmrings. Der Wärmedämmring muss aber auf jedenfall ersetzt werden.

Gruß °Ch