222-F B2TE-25
+ Zentralschalter am Netzkabel, der zusammen mit dem Kessel alle Erweiterungssätze abschaltet. Eine der positiven Änderungen.
+ Mit der MTZ-Umwälzpumpe an P2 kann dieser Anschluss bei der Inbetriebnahme einfach konfiguriert werden. Dann gibt es keine Änderungsmöglichkeit, nur eine Wiederinbetriebnahme.
+ Bei Verwendung der ADIO EM-M1-Erweiterungsmodule kann der gemischte und der ungemischte Zweig gesteuert werden (der Ausgang zum 3-Wege-Ventil ist nicht angeschlossen) und der Kessel kann für jeden Zweig eine Differenztemperatur eingeben (Adressen 934.5 und 935.5). Obwohl der Heizkreis 1 vorhanden ist, kann er den TO1 der Pumpe nicht steuern und muss bei der Inbetriebnahme neu eingegeben werden.
+ Während des Relaistests können die an den Erweiterungssätzen angeschlossenen Pumpen wieder eingeschaltet und der Kessel für min. oder max. Notwendig bei Abgasmessungen. Positive Änderung gegenüber der Vorgängerversion.
- unnötiger externer Anschluss für Außensensor und PlusBus. Gefahr des Herausziehens zB durch Putzen oder Kinder.
Anschluss im Gerät wie in der Vorgängerversion !!!!
- Die Zirkulationspumpe hat nur vier mögliche Änderungen und die ursprüngliche AUTO-Funktion fehlt
- Die Funktion "Economy Raumtemperatur" (ehemals B5: 0) fehlt, wenn die Heizkreispumpe bei Erreichen der Raumtemperatur auch bei witterungsgeführter Regelung ohne Einfluss der Raumtemperatur angehalten hat.
- Es besteht keine Möglichkeit, den Wechsel während des Tages zwischen der witterungsgeführten Regelung und der Raumtemperaturregelung einzustellen. (ursprünglich B0: 1 und B0: 2) Von Kunden verwendete Zeit, z. B. mit einem Kamin. Neu 933.6
- Fehlende "Korrektur der aktuellen Raumtemperaturanzeige" (ehemals E2: 50)
- Fehlendes "Zeitlimit für Komfortbetrieb" (ehemals F2: 😎
- Das WW-Ausdehnungsgefäß fehlt noch (alle anderen Hersteller haben die Erweiterung der WW-Ausdehnung und die Systembefüllung gelöst).
- Bei der MTZ-Umwälzpumpe (im P2-Kessel), der Erweiterung + EM-P1 und EM-M1 (ungemischter und gemischter Heizkreis) und beim Relaissteuertest wird die ungemischte Heizkreispumpe nicht gefunden. des Mischventils im nicht gemischten Kreislauf und beide als gemischte Kreise eingetragen. (Relais 1 klickt immer noch) Relais abbrechen.
222-W B2LE-25
- Aus unverständlichen Gründen ist der Kessel größer als die Vorgängerversion.
- Zugang zu zB komplettem Pumpenwechseloberteil. Die Schaltung ist für den Servicetechniker unverständlich und das Feststellen der Schrauben im Metallkäfig unter der Pumpe ist praktisch unmöglich, ohne dass alles andere entfernt wird. (volle Morgenarbeit)
- Der Plattenwärmetauscher wird zur Kesselwand gezogen, wo der Raum kleiner ist als die Stifte auf den Platten und die Seitenwand nicht entfernbar ist. Wenn ich die Platte nach unten ziehen will, muss ich die Seitenwand aufquellen lassen. Wenn der Kessel zum Beispiel in einer Sektorküche eingebaut wurde, in der die Seitenplatte nicht durchhängt, kann es erforderlich sein, den gesamten Kessel von der Wand zu entfernen oder die gesamte Wasserarmatur mit Wärmetauscher zu demontieren.
- Bei Lieferung des Kessels ist die LED-Leiste für die Montage am oberen Teil des Kessels vorbereitet. Da sich jedoch 95% der Baugruppen unten befinden, muss dieses Panel in 95% der Fälle geändert werden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo
Was willst du uns damit sagen
Grüße
Es ist nur die Erfahrung mit der neuen Vitodens 222-Serie und die Frage nach dem Mangel an Funktionen, die in der vorherigen Serie vorhanden waren
Natürlich haben wir eine Anwendung, aber es gibt nichts zu üben, wenn Parameter fehlen