abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200W WB2C, Kesselkreisregelung VBC 132-A04.101, Codierung 38: Code 33

Meine Heizung, 7424980201378106, wurde im Mai 2012 durch die Firma Heizungs-Schmidt in Möckmühl neu verbaut. Nach einer bereits teuren Reparatur (Ausdehnungsgefäß getauscht) ist nun die Heizung ausgefallen. 

Vor einigen Tagen ist die Vitodens auf den Fehlercode FE gegangen. In der Folge ist die Heizung komplett ausgefallen. In der Codierebene 2 zeigt die Codierung 38 den Code 33 an, was auf eine defekte Kesselkreisregelung (Seriennummer 7429628204698108) schließen lässt.

Da dies kein Einzellfall ist und ich etwas von einer verlängerten Garantie gelesen habe geht es mir um die Abklärung, ob ein Kulanzantrag/Teilkulanz möglich bzw. wie bei anderen Betroffenen die Kosten ausgefallen sind ? 

MfG

O.Z.

6 ANTWORTEN 6

Hi,

vorwerg ich gehöre nicht zum offizellen Viessmann Support. Erstmal ist es wirklich schlimm wenn die Heizung zur kalten Jahreszeit ausgefallen ist.

Kann es sein, das Ihr Druckbehälter garnicht von Viessmann war? Bitte listen Sie Ihr ihre anderen Reparauren mit Datum auf.

Wie ist Ihre Erwartug an Viessmann? Sie sind über 7 Jahre aus der gesetzlichen Gewährleistung von 2 Jahren heraus?

Eine verlängerte Garantie bezieht sich zum Einen auf den Wärmetauscher und zum Anderen auf das ganze Gerät, wenn es mittels Vicare/Vitoconnect bei Viessmann registriert wurde. Der Zeitraum der Garantie würde hier aber 5 Jahre betragen, da bist also drüber. Nichtsdestotrotz kann dein Installateur eine Kulanzlösung ansprechen.
Und ja, bei Fehler 33 in der Codieradresse 38 hat die Regelung einen Defekt.

Mein Örtlicher hat alles verifiziert und bereits Kontakt mit der Firma VIESSMANN aufgenommen. Die Kesselkreisregelung VBC 132-A04.101 soll auf Kulanz ausgetauscht werden mit dem Nachfolgemodell A06.101. Wenn dem so ist, muss man sich wirklich bei der Firma VIESSMANN bedanken, dass sie das Problem erkannt haben und den Service an den Kunden weiter geben. So etwas kann man im Nachgang gar nicht hoch genug würdigen. Über das Ende werde ich kurz berichten.
@medown: Der Druckbehälter ist nicht von VIESSMANN.

Hallo,
@medown völlig uninteressant was du da schreibst.
@freestylus,die verlängerte Gewährleistung ist nach 5 Jahren eigentlich rum, Glückwunsch das dir so geholfen wird.
Grüße

Der Regler wurde wie erwähnt auf Kulanz getauscht. Der Örtliche hat für den Einbau 47,30 Euro verlangt. Ich bin mit dem Verlauf entsprechend sehr zufrieden mit dem Kundenservice der Firma VIESSMANN.
Grüße

Nach den entsprechenden Infos aus dem Netz habe ich aus Neugier den Kondensator C105 (angegeben mit .22 Mikrofarad bzw. 220 Nanofarad) im Fachhandel prüfen lassen. Dieser ist defekt. Eine Messung ergab lediglich 23 Nanofarad.
Top-Lösungsautoren