abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200W TW Speicher Anschluss

Hallo Community. Ich selber bin Fachhandwerker allerdings habe ich sehr wenige Viessmann Anlagen bisher eingebaut und von daher meine Frage. Ein Freund von mir hat sich ein Haus gekauft und dort ist eine Vitodens 200W B2HA-19 verbaut. Die Warmwasser Erwärmung erfolgte bis jetzt dezentral über Durchlauferhitzer. Meine Frage ist, ist es möglich einen TW Speicher zu integrieren sodass die Anlage neben der Fußbodenheizung auch die Speicherladung übernimmt? Im Gerät sind Ladekreis VL / RL mit 2 Kappen abgestopft. Wenn ja benötige ich lediglich nur einen Speicherfühler sowie die 2 Viessmann Anschlußrohre um am Gerät den Speicher zu verbinden?

Mit freundlichen Grüßen 

1000009413.jpg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Shadow2509,

ja, du kannst einen Speicher am B2HA anschließen. Mit Anschluss des Sensors erkennt die Anlage automatisch, dass ein Speicher angebunden wurde. Wenn nicht, muss die Codieradresse 00 in der Codierebene 2 entsprechend angepasst werden. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo Shadow2509,

ja, du kannst einen Speicher am B2HA anschließen. Mit Anschluss des Sensors erkennt die Anlage automatisch, dass ein Speicher angebunden wurde. Wenn nicht, muss die Codieradresse 00 in der Codierebene 2 entsprechend angepasst werden. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo. Ich bedanke mich vielmals für die hilfreiche Antwort. Die vorherige Installationsfirma hat an der Anlage nur den heizkreis installiert und somit vom viessmann Anschlussset für das Gerät nur den Heizkreis Anschluss verwendet um einen Übergang von Gerät auf Kupfer zu realisieren. Für den Ladekreis fehlt somit das Anschlussset da dort im Gerät 2 Kappen montiert sind. Gibt es eine Artikelnummer um gegenfalls ein Anschlussset für den Ladekreis für das Gerät zu bekommen?

Mit freundlichen Grüßen 

Top-Lösungsautoren