abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 wlan nicht erreichbar.

Hallo Community,

ich bin seit letzter Woche Besitzer einer Vitodens 200.
Beim verbinden mit der App kommt immer die Fehlermeldung F10. Der Giga Gube steht direkt neben der Therme.  Gibt es dazu Lösungsvorschläge? 
Danke vorab für die Hilfe.

E190B306-45F0-4EF6-8BD8-16A48B42B767.jpeg

BA66F674-9A35-47DA-84D1-5A5AABEF6062.png

 

9 ANTWORTEN 9

Falls der Giga-Cube auf 2 Frequenzen funkt, die 5GHz mal temporär abschalten.  Manche Geräte haben hier Schwierigkeiten, die 2,4 bzw. 5 GHZ auseinanderzuhalten.

Und direkt neben der Therme ist nicht empfehlenswert. Möglicherweise entsteht so ein Funkschatten ? Besser einen Meter weg.

Hallo Franky, 

danke für den Tipp. Habe das 5GHZ heute mal abgeschaltet und nur 2,4 GHZ gesendet. Leider auch keine Verbindung möglich.🤔 

Kurios ist, dass ich im WLAN die Vitodens 200 angezeigt bekomme mit WLAN Symbol und Häkchen.
Gehe ich dann in der App auf Automatisch verbinden, wird das WLAN Sympol durchgestrichen und das ✔️ verschwindet. Danach kommt dann auf der Vitodens Fehler E10 und auf dem IPhone E10 u. E12.

Hast du eventuell das WLAN-Passwort des Routers verändert ?  Und hat dieses Passwort mehr als 40 Zeichen ? Damit kann die Vitodens nicht umgehen.

Ansonsten hätte ich hier keine Idee mehr.

Hallo Edie,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des Vitodens und die des verbauten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Beide Herstellnummern haben 16 Stellen und beginnen mit 7. Die des Vitodens findest du auf dem Typenschild der Anlage, die des Kommunikationsmoduls kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - Gerätestatus - WLAN (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Nabend, das Passwort habe ich nicht geändert. Danke für deine Bemühungen.👍

  • Hallo Chris, habe dir die beiden Nr. abfotografiert.

879D28AA-820A-4DAC-B1C7-150632068CF3.jpeg

E74C6006-E65A-4AE8-AA13-B2C27C721BB0.jpeg

Hallo Edie,

 

danke für die Fotos.

 

Der Fehler E10 bedeutet, dass keine Verbindung zum Router hergestellt werden kann. Da der GigaCube doch relativ nah an der Anlage steht, gehe ich nicht davon aus, dass die Signalstärke das Problem ist, stelle aber bitte sicher, dass die Systemvoraussetzungen erfüllt sind:

 

Bitte versuche die Verbindung testweise über ein anderes WLAN herzustellen, im Optimalfall über den HotSpot eines weiteren Handys, das sich ebenfalls in der Nähe der Anlage befindet und gib mir eine Rückmeldung, ob darüber die Verbindung aufgebaut werden kann.

 

Besten Gruß

Hallo Chris, 

Ich bin bis nächste Woche auf Geschäftsreise. Nach meiner Rückkehr werde ich deine Vorschläge ausprobieren.

Bis dahin und besten Dank für die Bemühungen.👍

Hallo Edie,

 

alles klar, danke dir für die Rückmeldung, ich würde mich freuen, von dir zu hören.

Bis dahin gute Reise!

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren