abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200 verbinden mit Vitotrol 300-E

Guten Tag

Ich habe am 23.6.22 ein Vitotrol 300-E erhalten. Auf dem Vi-Lieferschein ist vermerkt, "Die Kompatibilität für Vitodens 2xx/3xx & Vitovalor ist erst voraussichtlich im August verfügbar".

Nun entnehme ich aus dieser Communnity, dass das Vitrotrol 300-E bereits seit längerer Zeit am Vitodens 2xx/3xx eingesetzt ist.

Mit der App VI Guide soll  die Konnektivität hergestellt werden. Ich versuchte mit dieser App zunächst den Vitodens 200 zu verbinden, allerdings bei Schritt 16 erfolgt ein Abbruch. Bis zu Schritt 16 wurden entsprechende Konfigurationen umgesetzt. Erneute Versuche scheitern hoffnungslos.

Zuvor nutzte ich über viele Jahre die App ViCare, diese ist nun unterbrochen worden.
Nach diesen o.b. Aktionen erzeugt das Einlesen des QR-Code mit ViGuide / ViCare jedes mal eine Fehlermeldung, -QR-Code Falsch.

 

Was mach ich falsch oder wie bekomme ich wiederum eine Verbindung zu meinem Vitodens 200 und zu Vitotrol 300-E.
Um eine Hilfe bin ich dankbar! 

VG A.Wanderer 

IMG_1381.PNG
27 ANTWORTEN 27

Hallo MS75,

 

danke für die Herstellnummer.

Die Software auf deinem Kommunikationsmodul ist aktuell, der Fachbetrieb sollte jetzt mit Hilfe der ViGuide App die Vitotrol hinzufügen können.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

vielen Dank für deine Antwort. Warum muss das der Fachbetrieb machen? Ich nutze die ViGuide App und kann die 300-E nicht integrieren. Fehlermeldungen zu viele Klimasensoren verbunden. Nach dem löschen der Klimasensoren kam ich einen Schritt weiter aber nach dem QR-Code scannen kam die Meldungen, es kann keine Verbindung aufgebaut werden.

Gruss Michael

Hallo MS75,

 

die Vitotrol muss nicht nur angemeldet werden, Sie muss auch an der Anlage Heizkreisen zugeordnet werden.

Das wird über den Inbetriebnahmeprozess der Anlage durchgeführt, hier können die grundlegenden Einstellungen der Anlage vorgenommen werden.

Ggf. falsche Einstellungen können der Anlage schaden.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren