Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200 aussenfühler zeigt zu tiefe temperatur bei mildem Frost

Vitodens 200 aussenfühler zeigt - 23°C bei mildem Frost.

Und heizt entsprechend hoch.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo CHagenbeck,

und was genau ist deine Frage dazu? Oder wolltest du es uns einfach mal mitteilen?

Stell uns bitte zunächst noch die Herstellnummer deines Vitodens zur Verfügung.

Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Hallo CHagenbeck,

und was genau ist deine Frage dazu? Oder wolltest du es uns einfach mal mitteilen?

Stell uns bitte zunächst noch die Herstellnummer deines Vitodens zur Verfügung.

Gruß °be
Herstellnummer: 71 599 763 005 591 02
Type WB2

Die Anlage zeigt bei nur mildem Frost (-3 bis -4 °C) Werte von -23 bis -31 °C und heizt entsprechend hochmit 70 °C Vorlauftemp.
Vielen Dank.

Wurden der Sensor und die Verbindungsleitung bereits geprüft?

Gruß °be
Der Sensor wurde ausgetauscht. Die Anlage arbeitet bei "normalen Temperaturen" einwandfrei.
Ich habe einen "Reset" ausgeführt: Die Anlage kurz stromlos gemacht, dann läuft es wieder! Der Sensor zeigt dann die tatsächlichen Temperaturen. Aber was passiert wenn ich im Urlaub bin-dann heizt die Anlage 2 Wochen volle Pulle.
CCH
Eventuell liegt ein Problem auf der Leiterplatte VR20 vor. Ich empfehle dir, die Anlage durch deinen Heizungsfachbetrieb überprüfen und ggf. die Leiterplatte tauschen zu lassen.

Gruß °be
Das werde ich machen!
Top-Lösungsautoren