Hallo liebes Viessmann - Team,
gleiches Problem wie hier schon 100x beschrieben. Zur Heizung gab es keine Unterlagen. Nach Routerwechsel hat die Heizung keine Verbindung mehr.
Kommunikationsmodul:
7724827059910225
vielen Dank!
Schreib im Router einfach die Daten des alten Routers rein.
Bei einem Anschluss der Telekom passiert das sogar automatisch,wenn die Option - Easy login- aktiviert wurde.
Hi, Danke für die schnelle Antwort!
Ich hab’s nicht gut formuliert. Wir haben einen neuen Anbieter inkl. neuem Router, neuem Routernamen und neuem Passwort.
Den neuen Router möchte ich gerne verbinden. Wenn ich im Heizungsmenü auf „Verbinden“ klicke, erzeugt die Heizung ein WLAN, da habe ich aber kein Passwort für.
Habe dann auch hier im Forum den Tipp gefunden, die Heizung neu zu starten und die App neu zu installieren. Das hat aber leider nicht geklappt. Ich bräuchte jetzt die Anmeldedaten, um die Heizung neu im WLAN anzumelden.
Leider kann ich den QR-Code, oder die Daten nicht finden.
Könnt ihr mir mit der Nr. vom Kommunikationsmodul ein neues Passwort generieren, bzw. das Alte herausfinden?
Vielen Dank!
Matthias
Ich glaub,wir sprechen aneinander vorbei.
Deine Anlage war bereits verbunden ?
Oder hast die Heizung erst kürzlich übernommen und die ist noch auf den Voreigentümer registriert ?
Die Anlage ist auf mich registriert und war bereits verbunden. Dann habe ich meinen Internet-Provider geändert. Hiermit kam ein neuer Router. Seitdem ist sie nicht mehr mit dem WLAN verbunden und ich verzweifel momentan daran, sie mit dem neuen WLAN zu verbinden. 🙂
Wie kriege ich sie da wieder rein?
Vielen Dank!
Du brauchst hier nur die Daten des alten Routers in den neuen Router einschreiben. SSID und den WLAN- Schlüssel.
OK, kann ich das denn neben dem neuen Namen machen? Ich habe alle anderen Geräte bereits aktualisiert
Ok, alles klar, hat geklappt. Die Anlage ist jetzt mit dem GästeWLan verbunden, was genauso heißt, wie das alte. Die Anlage zeigt auch, dass sie verbunden ist. Allerdings muss ich jetzt noch die App dem Gerät zuweisen. Da ich die App neu installiert habe, fordert sie von mir weiterhin die Anlagendaten…