Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo Zusammen,
ich habe eine Vitodens 200 WB2 Nr. 7382500 die sehr zu verlässig läuft. Seit gestern habe ich folgendes Problem: Laut Druckmanometer in dem Bedienteil (mit ABCD Tasten) steigt der Druck über 4 Bar, also Anschlag und die Heizung geht in Störung mit der Meldung OE (Laut Forum hier Wasserdruck unter 0,6 Bar). Jetzt kommt aus meiner Sicht das Kuriose, fülle ich das System mit neuem Wasser und lasse nebenher einen Wasserhahn Warmwasser laufen (Entlüften?) pendelt er sich wieder auf 1,5 Bar ein. Wenn ich die Frischwasserzufuhr und den Wasserhahn wieder verschließe steigt der Druck im Manometer wieder langsam an und das wenn der Brenner läuft. Ich hatte erst den Wasserdruckschalter in Verdacht, bin mir aber nicht mehr so sicher.
Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus.
Mal das den Vordruck des Ausdehnungsgefäßes prüfen.
MfG
W.F.