abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 WB2A Platine, Kodierstecker, Fehler F1 und b7

Hallo,

ich habe in meine Vitodens 200 WB2A eine gebrauchte Platine von einer anderen Vitodens 200 WB2A eingebaut. Da die neue Platine kurz geheizt hat (aber kein Warmwasser) und dann den Fehler 59 anzeigte und nicht mehr zu starten war, habe ich den alten Kodierstecker in die neue gebrauchte Platine gesteckt. Der Fehler 59 war dann weg. Aber starten konnte das Gerät trotzdem nicht. Es kamen dann Fehler F1 und b7.

Der alte Kodierstecker, Art.Nr. 7177432 mit der weiteren Kennzahl 7824047 ist für meine Anlage mit Wärmespeicher Vitocell 100.

Der neue gebrauchten Stecker, Art. Nr. 7177432 mit der weiteren Kennzahl 7823552 ist für eine Anlage mit Plattenwärmetauscher.

Ich habe aktuell jedenfalls die Fehler F1 und b7.

Und ich frage mich, ob eine komplett neue Platine mit neuem Kesselkodierstecker mein Problem lösen könnte? Und wer mir das Teil besorgt. Viessmann verkauft ja nicht an Endverbraucher.

 

Da es seit 3 Tagen sehr kalt im Haus ist und kein Heizungsfachbetrieb sich in der Lage sieht uns zu helfen (oder keinen Bock auf die Reparatur einer 16 Jahre alten Anlage hat), wäre ich für eine Antwort unheimlich dankbar.

1 ANTWORT 1

Ob eine neue Platine was bringt, vermag ich nicht zu sagen. Fehler F1 steht für eine zu hohe Abgastemperatur und b7 für falschen bzw. defekten Codierstecker.

Und gerade F1 kann auch was vollkommen anderes sein, wie z.B. Pumpe defekt oder Wärmetauscher zugesetzt.

Und das wird vermutlich auch der Punkt sein, dass hier kein Betrieb sich ranwagen will.

 

Warst du eigentlich sicher, dass die gebrauchte Platine voll funktionsfähig war und von einem Gerät gleicher Leistung /Ausstattung stammt ?

 

Und es ist so, dass man Ersatzteile entweder über einen Installateursbetrieb bestellt oder aber über einen Shop im Netz, wie z.B. der Löbbeshop. Sofern die gewünschte Ware vorrätig ist.

Top-Lösungsautoren