abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200 WB2, welche Umwälzpumpe benötige ich von Wilo oder Grundfos?

Hallo,

 

ich habe eine Vitodens 200, WB2 Heitzung. Einbaujahr 2003.

 

Im Jahr 2010 habe ich bereits die Umwälzpumpe austauschen müssen.

 

Leider wird nun wieder der Fehler S F4: "Fehlermeldung Drehzahlgeregelte Heizkreispumpe" angezeigt.

 

Kann mir jemand mitteilen, welche Pumpe ich von Wilo oder Grundfos einsetzen kann, die eventuell länger arbeitet?

 

2010 habe ich eine Viessmann VIUPE-60 KM eingebaut. Diese hat leider nur knapp 5 Jahre gehalten.

Ich möchte jedoch nicht weiterhin ca. 60,- Euro pro Jahr für eine Pumpenheizung bezahlen.

 

Gibt es eine kostengünstige langfristige Lösung?

 

MfG

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Kunde,

 

du kannst anstelle der Bus-Pumpe mit der aktuellen Bestellnummer 7837521 auch eine stufige Pumpe einbauen lassen. Diese hat die Bestellnummer 7818305.

Die Pumpe kann dein Heizungsfachbetrieb direkt bei uns bestellen. Er kann dir auch Auskunft über Kosten geben.

 

Beste Grüße °jo

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo. Es gibt heutzutage eine verbesserte Pumpe für den WB2. Artikelnummer 7818520. Die sollte dann halten.

Hallo Kunde,

 

du kannst anstelle der Bus-Pumpe mit der aktuellen Bestellnummer 7837521 auch eine stufige Pumpe einbauen lassen. Diese hat die Bestellnummer 7818305.

Die Pumpe kann dein Heizungsfachbetrieb direkt bei uns bestellen. Er kann dir auch Auskunft über Kosten geben.

 

Beste Grüße °jo

 

Hallo Herr Buentgens,

danke für Ihre schnelle Antwort.
Es geht noch einmal um meine Vitodens 200, WB2. Serien-Nr.: 71.70.31.63.04.32.31.01.
Einbaujahr 06/2003.
Der original Pumpenkopf hatte die Bestellnummer 7819749 (VICUPE-60 KM; Grundfos 7171643).
Du schreibst, das die aktuelle Bestellnummer 7837521 ist. Kannst Du das bitte noch einmal überprüfen und mir das kurz bestätigen. Danke.
MfG

Hallo Kunde,

die von mir genannte Bestellnummer 7837521 ist die für eine drehzahlgeregelte 7-m-Pumpe von Wilo, die von dir angegebene 7819749 ist die für eine drehzahlgeregelte 6-m-Pumpe von Grundfos. Du kannst beide Modelle verwenden. Du kannst aber auch die Modelle, die @CustomerCareBen dir hier empfohlen hat, verwenden.

Beste Grüße °jo

Top-Lösungsautoren