Fehler in der Trinkwassererwärmung...
Auch wenn der Istwert der Warmwasserbereitung (Vitocell 300) deutlich unter den Sollwert der Wassertemperatur fällt, schaltet die Heizung nicht ein und das Trinkwasser beilbt kalt. Mit Hilfe des Relaistests kann der Brenner gestartet werden, die Umwälzpumpe kann durch externe Stromversorgung auch angesteuert werden. Alternativ kann auch die Umwälzpumpe über den Relaistest eingeschaltet werden. Beides ist natürlich kein Dauerzustand sondern zeigt nur, dass die Peripherie funktioniert.
Unser Heizungsinstallateur hat schon alle 3 elektronischen Baugruppen (Grundplatine, Aufsteckplatine und Comfortrol) ohne Erfolg getauscht. Aber das Wasser bleibt kalt und meine bislang hervorragende Meinung über Viessmann- Regelungstechnik nimmt erheblichen Schaden. Der Verwalter unserer Wohnungseigentümergemeinschaft rät, eine neue Heizung einbauen zu lassen und ich bin ungläubig und am Verzweifeln, denn ich gehe davon aus, dass der Regelalgorithmus für das Wasser auch 2002 nicht mehr als Analog-Baustein eingebaut wurde. Die Regelung der Heizung schien ja zu funktionieren!
Gibt es eine Liste der Codierungen, mit der sozusagen als "Basiseinstellung" der ursprüngliche Anlagenzustand wieder herstellbar ist?
Mit freundlichen Grüßen
vom thermo-control
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Kundendienst schrieb:
...Vermutlich haben sich die Codierungen verschoben weil Spannungsabfall stattgefunden hat.