abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200 WB2 Ausfall automatischer Warmwassererwärmung

Fehler in der Trinkwassererwärmung...

 

Auch wenn der Istwert der Warmwasserbereitung (Vitocell 300) deutlich unter den Sollwert der Wassertemperatur fällt, schaltet die Heizung nicht ein und das Trinkwasser beilbt kalt. Mit Hilfe des Relaistests kann der Brenner gestartet werden, die Umwälzpumpe kann durch externe Stromversorgung auch angesteuert werden. Alternativ kann auch die Umwälzpumpe über den Relaistest eingeschaltet werden. Beides ist natürlich kein Dauerzustand sondern zeigt nur, dass die Peripherie funktioniert.

 

Unser Heizungsinstallateur hat schon alle 3 elektronischen Baugruppen (Grundplatine, Aufsteckplatine und Comfortrol) ohne Erfolg getauscht. Aber das Wasser bleibt kalt und meine bislang hervorragende Meinung über Viessmann- Regelungstechnik nimmt erheblichen Schaden. Der Verwalter unserer Wohnungseigentümergemeinschaft rät, eine neue Heizung einbauen zu lassen und ich bin ungläubig und am Verzweifeln, denn ich gehe davon aus, dass der Regelalgorithmus für das Wasser auch 2002 nicht mehr als Analog-Baustein eingebaut wurde. Die Regelung der Heizung schien ja zu funktionieren!

Gibt es eine Liste der Codierungen, mit der sozusagen als "Basiseinstellung" der ursprüngliche Anlagenzustand wieder herstellbar ist?

 

Mit freundlichen Grüßen

vom thermo-control

 

 

27 ANTWORTEN 27
Nachtrag:
bei 0C5 steht: 0C5:000 🙂 Was bedeutet das? Neugiergig bin:-)
05C wäre wenn 0A8 gestellt wäre Externes sperren.

Du muss alle Werte immer dann natürlich speichern mit D.

Vermutlich haben sich die Codierungen verschoben weil Spannungsabfall stattgefunden hat.

Kundendienst schrieb:
...Vermutlich haben sich die Codierungen verschoben weil Spannungsabfall stattgefunden hat.