Ich möchte eine Vitodens 200-W 7538256401177101 mit witterungsgeführter Vitotronic 200 HO1B nun mit einer kompatiblen Vitoconnect oder Vitocom - Schnittstelle nachrüsten. Die Alnage ist von 2014. Da die Aussage zu einer passenden Schnittstellenlösung auseinandergehen (in der Anleitung steht noch Vitocom 100 GSM) würde ich gerne im Vorfeld durch gezielte Nachfrage das passende Schnittstellenmodul erfragen und würde mich über eine Aussage dazu aufgrund der Seriennummer freuen. Viel Grüße Oliver
Hallo Oliver-25,
die Regelung Vitotronic 200 HO1B ist mit unserem Vitoconnect (OPTO) kompatibel.
Über den Vitoconnect kann die Anlage mit dem WLAN / Internet verbunden werden und dann mit Hilfe der ViCare App von unterwegs aus gesteuert werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Danke für die schnelle Antwort! Das wäre dann die Vitoconnect mit der Bestellnummer ZK03836 ? Der Heizungsbauer sagte mit der Seriennummer der Heizung sage sein Programm bei der Kompatibilitätsprüfung wäre ZK 03826 nicht kompatibel.
Ich habe dann mit dem Handy an der Stelle wo das IR Modul in das Vissmann Logo gesteckt wird nach einem IR Signal gesucht und konnte da auch nichts sehen. Oder kommt das Signal aus dem roten / grünen LED und gar nicht aus dem Viessmann V Symbol? Vielen Dank für eine Aufklärung!
Hallo Oliver-25,
der V-Stecker ist nur die Halterung, die Datenübertragung findet über die LEDs links und rechts des Vs statt.
Entscheidend ist, welche Regelung verbaut ist, um eine Kompatibilität zu gewährleisten.
Die Vitotronic 200 HO1B ist kompatibel.
Die Bestellnummer ist korrekt, der Produktname ist Vitoconnect OPTO2.
Besten Gruß
Danke, für die zielführenden Informationen!