Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200-W mit 2 Heizkreisen, Konfiguration

Hallo,

habe folgende Konfiguration:

Vitodens 200-W  B2HB-19, Vitotronic 200 HO1B, Hydr. Weiche, Verteilerbalken, 2 x Divicon mit 2 x Mischer, Vitotrol 300A

Wenn ich die Anlage konfiguriere mit 00:08, HK2 A0:2, HK3 A0:0, so kommt die Fehlermeldung: BC.

Ist die Grundkonfiguration mit 00:08 richtig? Oder muß ich das auf 00:10 setzen und der HK1 betreibt dann die Hydraulsiche Weiche?

Schon mal Danke für die Hilfe.

Gruß Alfred

4 ANTWORTEN 4

Die Codierung  00:08 ist korrekt.

Heizkreis 1 ist der ungenutzte Heizkreis ohne Mischer.

Bei der Vitotrol ist der korrekte Heizkreis (nur HK2) ausgewählt ?

Wenn du HK 2 A0:0 einstellst ist die Meldung weg?

Hallo Hausdoc,
wenn ich HK2 auf A0:0 stelle, setzt die Vitotronic das automatisch wieder auf A0:2. Also, wenn ich da dann nochmals wieder den Wert anschaue ist der wieder auf 2.

Gruß Alfred

Nachtrag:
Ja, bei der Vitotrol ist HK2 ausgewählt. Einen anderen HK kann ich nicht anwählen.

Hallo fe,

soll die Fernbedienung nicht auf den HK3 wirken? Über die Vitotrol 300-A kannst du beide Heizkreise einbinden.

Bitte überprüf nochmal entsprechend die Zuordnung der Fernbedienung, dass auch wirklich HK2 auf HK2 wirkt.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren