abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200-W kurze Brennedauer

Hallo,

bei meinem Kunden heizt die BWT B2KB 26KW nur kurz. Sie startet derzeit bei 39°C heizt dann mit hoher leistung auf über 65°C hoch und geht dann wieder aus. Soll Temp 56°C. Sie kommt garnicht zum herruntermoduliren.Fährt warscheinlich vorher in die Temp.begrenzung.

Habe schon alle HK auf gemacht jedoch ist die Leistung der Therme höher als die Abnahme im Gebäude.

Kann mann da etwas einstellen das sie wenigsten nach dem Start herrunter moduliert, bzw nicht mit so viel Leistung Startet? Teilleistung ist auf 20% eingestellt!

 

Zum anderen unabhännig von dem ersten Problem kommt sopralisch die Fehlermeldung FD Interner Fehler Feuerungsautomat, muss auch nicht Resettet werden, funktioniert dann wieder!

 

MfG R.Starke

1 ANTWORT 1

Hallo RaStar, 

 

der Vitodens benötigt eine gewisse Zeit um ein stabiles Flammenbild zu erzeugen und in den Modulationsbetrieb überzugehen. Hier drauf kann kein Einfluss genommen werden. 

Wir die Anlage ohne Außentemperatursensor betrieben? Ggf. mal die Vorlauftemperatur höher einstellen. Wenn es auch hier zu einem zu schnellen Anstieg der Kesselwassertemperatur kommt, liegt es an der Wärmeabnahme. Auch ist es möglich, dass Bauteile der Anlage verkalkt sind oder sich Luft im System befindet. Auch kann man noch mal testen, wie sich die Anlage mit einer höheren Drehzahl der internen Pumpe verhält. Hierzu die Codieradresse 31 höher einstellen. 

Die Meldung FD erscheint im Zusammenhang mit der Abschaltung oder tritt diese ganz willkürlich auf? 
Hier sollten noch mal alle Verbindungsleitungen, insbesondere die zu den Elektroden, auf Beschädigungen oder Wackelkontakt geprüft werden. Auch die Kontakte überprüfen. Wenn es weiterhin zu Störung kommt, erst den Codierstecker tauschen. Tritt die Störung weiter auf, dann die Regelung erneuern. 

Grüße 
Patrick 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren