WT und internes Ausdehnungsgefäß wurden bereits in 2020 gewechselt. Im Heizungsbetrieb keine Strömungsgeräusche. Entlüftung am WT ohne Erfolg. Es treten ständig **bleep** aus.
WW Solltemp. 60°C. Besteht die Möglichkeit partieller Verdampfung im WT und Dampfblasenzirkulation im Ladekreislauf? Was kann man dagegen tun? Kann Leistungsabfall der Ladepumpe die Ursache sein?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich würde hier auf Lufteinschlüsse in der Ladeleitung tippen. Wenn möglich, die Ladeleitung mal spülen.
Hatte ich kürzlich erst bei einem anderen Mitbewerber. Therme mit nebenstehendem Speicher. Während der WW-Bereitung starke Geräuschbildung im Speicher und Therme. Enlüften über diese kleinen Vierkante an der Ladeleitung hat nichts gebracht. Erst ein Austausch der Entlüftungsnippel gegen ein Eckventil lies die ganze Luft entweichen.
Danach hat man kaum noch was wahrgenommen.
Ich würde hier auf Lufteinschlüsse in der Ladeleitung tippen. Wenn möglich, die Ladeleitung mal spülen.
Hatte ich kürzlich erst bei einem anderen Mitbewerber. Therme mit nebenstehendem Speicher. Während der WW-Bereitung starke Geräuschbildung im Speicher und Therme. Enlüften über diese kleinen Vierkante an der Ladeleitung hat nichts gebracht. Erst ein Austausch der Entlüftungsnippel gegen ein Eckventil lies die ganze Luft entweichen.
Danach hat man kaum noch was wahrgenommen.