abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200-W WB2B und Vitocom 100 mit ViCare App nutzen

Hallo, 

habe bis jetzt immer die App Vitotrol genutzt und wollte auf die neue App umstellen. Leider ist auf dem Vitocom 100 Modul kein QR Code, geschweige ein Barcode oder eine Serien Nummer zu finden. Auch nicht, wenn man das Gehäuse öffnet. Die LAN-Fähigkeit ist mit einer kleinen Platine im Steuergerät der Vitodens 200-W Serien-Nummer 7194473704295107 nachgerüstet worden. Auch hier gibt es keinen QR-Code bzw. Barcode oder eine Seriennummer die 14 stellig ist. Wo finde ich diese Angaben. 

Vielen Dank vorab

Beste Grüße

Harry

3 ANTWORTEN 3

Hallo Lederhosn,

 

die Vitocom 100 LAN1 ist mit der ViCare leider nicht kompatibel.

Wenn du auf die ViCare umsteigen möchtest, musst du die Vitocom gegen eine Vitoconnect tauschen.

Informationen zur Vitoconnect findest du unter folgendem Link.

 

https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html

 

Für den Vitodens 200-W Typ WB2B gibt es kein LAN-Modul welches nachgerüstet werden könnte. Vermutlich meinst du das LON-Modul, worüber auch die Vitocom mit dem Vitodens kommuniziert. Darüber ist aber keine LAN-Verbindung zum Router möglich.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin, Danke Dir für die Rückmeldung. Dann bleibe ich vorerst noch bei der Vitotrol App. Will nicht jetzt schon wieder was neues in die Heizung investieren. Vielleicht nächstes Jahr.

 

Beste Grüße 

Harry

Alles klar. 🙂 

Top-Lösungsautoren