abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200-W (WB2B) mit einem weiteren Heizkreis versehen

Hallo Zusammen

 

Ich habe eine Vitodens 200-W (WB2B) mit aktuell einem Heizkreis (Grundfos Alpha2 60BP Pumpe mit einem Erweiterungssatz 7178995). An diesen Heizkreis sind sowohl eine FBH und Radiatoren angehängt (Hat der Vorbesitzer von meinem Haus gemacht). Wegen dem hydraulischen Abgleich, hat das nie funktioniert. Nun möchte ich einen zweiten Heizkreis einbauen lassen. Finanziell muss ich aber auf gebrauchte Teile zurückgreifen und vom Fachmann einbauen lassen. Welchen zweiten Heizkreis benötige ich dafür und vor allem wie werden zwei Heizkreise getrennt voneinander angesteuert? Kann das meine Therme schon und ich benötige einfach einen zweiten Heizkreis mit Mischer?

IMG_9713.JPG
IMG_7887.JPG
IMG_9729.JPG
5 ANTWORTEN 5

Hallo Moogy27, 

der WB2B kann maximal einen Heizkreis ohne Mischer und einen Heizkreis mit Mischer betreiben. 
Es ist also nicht möglich einen weiteren gemischten Heizkreis hinzuzufügen. 

Wenn es von der Hydraulik bei dir möglich ist, könntest du die Radiatoren direkt am Vitodens anschließen, sodass diese von der internen Pumpe versorgt werden. Nur die FBH wird dann über den Mischer betrieben.  

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Vielen Dank für die Antwort. Es wäre aber möglich einen zweiten Heizkreis mit Mischer anzuschliessen wenn der eine eigene Regelung hat (zum Beispiel die Vitotronic 200-H HK1M), richtig? Beste Grüsse

Ja das ist möglich. Du benötigst dann diese zusätzliche Heizkreisregelung und das LON-Kommunikationsmodul mit der Artikelnummer 7179113. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Vielen vielen Dank für den Support. Wo wird dieses LON-Modul eingebaut, in den WB2B oder Kommunikation zwischen Mischer 1 und Mischer 2?

Das Modul 7179113 kommt in den Vitodens. 
Für die HK1M benötigst du das Modul 7172173

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren