Hallo, wie kann ich in unserer Vitodens 200-W WB2B den Volumenstrom bzw. die Leistung der Pumpe ablesen und einstellen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo uweschneider,
der Vitodens 200-W Typ WB2B hat keinen Volumenstromsensor, somit kannst du dir den Volumenstrom auch nicht über die Regelung anzeigen lassen.
Du kannst aber eine Analoge Anzeige von deinem Heizungsfachbetrieb in die Hydraulik integrieren lassen.
Einstellungen kannst du die Drehzahl der Pumpe, wie vom @Kundendienst bereit geschrieben, über die Codierungen.
Bevor ich dir aber schreibe, welche Codieradressen du wie umstellen kannst, würde mich erstmal interessieren, was du genau vorhast.
Eventuell ist eine Umstellung ja gar nicht notwendig.
Beste Grüße °be
Hallo uweschneider,
der Vitodens 200-W Typ WB2B hat keinen Volumenstromsensor, somit kannst du dir den Volumenstrom auch nicht über die Regelung anzeigen lassen.
Du kannst aber eine Analoge Anzeige von deinem Heizungsfachbetrieb in die Hydraulik integrieren lassen.
Einstellungen kannst du die Drehzahl der Pumpe, wie vom @Kundendienst bereit geschrieben, über die Codierungen.
Bevor ich dir aber schreibe, welche Codieradressen du wie umstellen kannst, würde mich erstmal interessieren, was du genau vorhast.
Eventuell ist eine Umstellung ja gar nicht notwendig.
Beste Grüße °be
Bevor noch weitere Teile ausgetauscht werden: Wenn die Räume mal wieder nicht beheizt werden, schaue bitte an der Vitotronic nach, ob das Gerät gerade an einer Speicheraufheizung ist (dann ist im Display unmittelbar rechts des Wasserhahns ein Pumpenzeichen, und die Soll-Kesseltemperatur in der Diagnoseabfrage ist hoch: mit Werkseinstellung 20 Grad über der eingestellten Soll-Speichertemperatur). Eine Speicherladung hat Vorrang vor Heizbetrieb, und sie wird immer zuende geführt, auch wenn die eingestellte Zeit für Warmwasserbereitung abgelaufen ist.
Falls ja, dann ist die allzu lange Speicherladung schuld an der ausbleibenden Raumbeheizung, also dort weiter suchen (Hauptverdächtiger ist eine Verkalkung - Wärmetauscher (im Speicher) oder zugewachsene Leitungen oder Speichersensor...). Wie hart ist das Trinkwasser?