abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 W WB2B , Regelung erneuern

Hallo liebes Expertenteam

Nun hat es meine Heizung mit dem bekannten Fehler 38:33 auch erwischt.

Die Heizung ist nicht ganz ausgefallen aber es kommt immer wieder vor, dass der Lüfter anläuft und der Brenner nicht startet. Wenn die Heizung für ca 20 Min.vom Stromnetz getrennt war, läuft sie wieder für eine gewisse Zeit normal. Ich möchte nun eine neue Regelung verbauen und benötige etwas Unterstützung.

Meine Heizung hat folgende Daten:

Vitodens 200W, WB2B , 19 KW

Herstellernummer : 7194473808291104

Wenn ich richtig geschaut habe, benötige ich die Regelung VBC 130-A06.101

(Auf der verbauten Regelung steht allerdings die Bezeichnung VBC 130-A02.011)

Bestellnummer 7838384

Nach Recherche deckt diese Regelung einen großen Leistungsbereich bis 60 KW ab.

Mir fehlt da leider die Vorstellung woher die Regelung weiß, dass meine Heizung nur 19 KW benötigt

und ob die o.g. Regelung überhaupt die richtige wäre.

Das war es für den ersten Teil, hoffe jemand kann hier weiterhelfen.

Beste Grüße Ralf

6 ANTWORTEN 6

Hallo @RalleK 

Für Ihren Heizkessel 7194473 ist das Ersatzteil die Regelung 7838384, wie Sie richtig ermittelt haben. Die neue Regelung hat eine neuere Software, daher lautet der Code A06.
Sie müssen den Codierstecker der alten Regelung entnehmen und in die neue Regelung stecken, damit diese erkennt, welchen Heizkessel sie steuert.

Eine Anleitung zum Austausch liegt bei.

VG

Hallo divanc

vielen Dank für die Unterstützung.

Ich könnte eine neu verpackte Regelung günstig bekommen, allerdings hat der Codierstecker eine andere Nummer ( 7842522). Wäre dieser Codierstecker überhaupt zu gebrauchen,- der Verkäufer meint das es der Heizung egal wäre.

VG

Hallo @RalleK 

Sie können diese Regelung auch verwenden, allerdings nur mit dem Codierstecker Ihres Heizkessels (Ihr Code lautet 7833203 Codierungsstecker 2016:0307). Laut Regelung ist ein erneutes Auslesen des Codiersteckers nur dann erforderlich, wenn die Regelung bereits in einem anderen Heizkessel installiert ist.

Ich glaube nicht, dass die Regelung neu ist. Wenn bereits ein Codierstecker installiert ist, bedeutet dies, dass die Regelung bereits im Heizkessel installiert ist.

VG

Hallo divanc

danke für die Info,

doch die Regelung ist neu, ist alles einzelnd verpackt und auf den Bildern kann man die verpackten Teile und deren Nummer erkennen.

Beste Grüße

Hallo @RalleK 

Leider sind die Fotos nicht beigefügt. Wenn es so ist, wie du geschrieben hast, kannst du es kaufen.

VG

Prima

dann wünsche ich ein sonniges WE 🌞

Top-Lösungsautoren