Hallo,
Wir haben vor 4 Jahren unsere Haus kernsaniert und eine Gas/Solar Heizsystem mit Fussbodenheizung von Viessmann installiert.
Die Installationsfirma sind kurz dannach insolvent, und ich habe keine "System Level" Bedienungsleitung - nur Bedienungsleitung/Installationsleitung fuer jedes teil der System. Durch Versuch und Irrtum weiss ich aber das der Betrieb des Fussbodenheizungkreislaufpumpe ist durch der Heizzeiten und kombination von Heizkurve + Raumsolltemperature + Aussen Temperature des Vitodens 200-W Gas-brenner gesteuert.
Obwohl der kontrol nach Heizzeiten funktioniert, habe Ich es nie geschaft die Heizkurve richtig einzustellen:
- Wenn es kalt draussen ist, muss die kombination Raumsolltemperature + Heizkurve Niveau sehr hoch gestellt bevor die Kreisslaufpumpe aktiviert wird.
- Wenn es warm draussen ist, muss die kombination Raumsolltemperature + Heizkurve Niveau sehr niedrig gestellt so das die Kreisslaufpumpe in der Heizzeiten fenster nicht aktiviert wird.
Das Verhalten ist gennau so als wenn die Heizkurveneigung auf dem Kopf interpretiert wird.
Hat jemand so was erlebt?
MfG
Rich