abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 W Fehlermeldung "Netzwerk nicht gefunden"

Hallo. Heute wurde meine neue Gasheizung installiert. Leider kann ich die Anlage nicht dem dem WLAN Netzwerk bei mir zu Hause verbinden. Der WLAN Empfang meines Heimnetzwerkes ist am Standort der Anlage gut bis sehr gut. Das Netzwerk wird allerdings nicht angezeigt. Die Verbindung zwischen Handy und Anlage über die App funktioniert. Lediglich bei der Anzeige der Verfügbaren Netzwerke erhalte ich stets die Meldung "Netzwerk nicht gefunden".

 

Was kann ich da tun?

 

Danke vorab.

3 ANTWORTEN 3

Hallo Stefan15,

 

wenn dein Netzwerk von der Anlage selbst nicht angezeigt wird, ist das Signal entweder zu schwach oder das Netzwerk nicht passend konfiguriert.


Gib zunächst bitte noch die Herstellnummer deines Vitodens, sowie des Kommunikationsmoduls mit an. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

 

ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich dir die richtigen Nummern nenne:

 

Seral no.: 7956226201629126

Typ: B2HF-19

 

Zu dem Kommunikationsmodul finde ich leider keine konkreten Angaben. Ich habe dir mal ein paar Fotos angehängt. Vielleicht findest du da ja, was du suchst.

 

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

 

Gruß, Stefan

3.jpg
1.jpg
2.jpg
4.jpg

Die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls siehst du auf dem QR-Codeaufkleber mit dem Wifi-Symbol "7724827154785216".

 

Wie bereits geschrieben sollte erstmal die Signalstärke des WLAN-Signals geprüft werden und die Konfiguration des Netzwerks.

 

Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein:

- DHCP aktiviert

- IPv4 mit 2,4 GHz

- Freigabe der Ports 80, 123 und 443

 

Zudem muss natürlich sichergestellt sein, dass das WLAN/ Internet am Vitodens selbst aktiviert ist und darüber die WLAN-Suche ausgeführt wird.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

 

Top-Lösungsautoren