Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200-W: Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server. Was kann ich tun?

Ich habe seit gestern ein Vitodens 200-W.

Der Installateur konnte sich anmelden und die Heizung einrichten.

Ich habe die Heizung über ViCare im WLAN angemeldet, die Heizung zeigt auch, dass sie mit dem WLAN verbunden ist. In ViCare sehe ich aber nur: Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server.

Wie kann ich die Verbindung herstellen?

 

Vielen Dank!

Friedrich

7 ANTWORTEN 7

Stell bitte sicher, dass das Betriebssystem auf deinem Smartphone auf dem aktuellen Stand ist. 

Grüße 
Patrick 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Vielleicht ist das ja eine Standardfrage, aber ich fühle mich gerade nicht ernst genommen.
Android aktualisiert sich selbst. Und - ja, es ist auf dem aktuellen Stand.

Hallo , bei mir genau das gleiche Problem .
Neue Vitodens 200W, iOS 13.5.1 (letztes update) , System Zeigt 'WLAN Verbunden' und App kann nicht verbunden werden .

Seit dem Update kommt es vereinzelnd an Anlage leider zu dieser Störung. Wir prüfen dies Aktuell und bitten um Geduld bis die Störungen behoben sind. Eure Meldungen wurden Notiert und bereits weitergeleitet.

Grüße
Patrick
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo ,
Ja, ich habe das iOS 13.5.1 version .
Trotzdem geht nicht.
Danke,
Kai

Ich habe gerade alles noch mal von Anfang an gemacht und es läuft jetzt😊. Die App ist verbunden. Wahrscheinlich etwas im Hintergrund bei Viessmann Entwicklers gemacht wurden. Danke!

Ging mir genauso.
Viessmann hat auf meine Bewertung im AppStore reagiert und mir dort geraten, das Netzwerk nochmal neu zu starten (zurücksetzen) und die Heizung dann nochmal komplett neu über die App anzumelden. Hatte ich vorher auch schon gemacht, hat aber nicht funktionert. Gestern Abend ging es dann doch plötzlich. Warum auch immer.
Egal - es tut jetzt.
Friedrich

 

PS: Firewall freigeschaltet für TCP Ports 80, 443 und 8883 sowie UDP 123 als Zielports auf dem entfernten System (d.h. Viessman-Server) - Falls jemand die Info noch braucht.

Top-Lösungsautoren