abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200-W B2KF, WW-Zeitprogramm

Meine neue Kombitherme erzeugt Warmwasser vergleichbar mit einem Durchlauferhitzer. Es ist kein Wasserspeicher vorhanden, der auf eine bestimmte Temperatur gehalten werden muss und es gibt auch keine Warmwasser Zirkulation im EFH. Immer wenn an einer Zapfstelle Warmwasser angefordert wird, soll die Anlage Warmwasser liefern, unabhängig von irgend welchen WW-Zeitprogrammen.

Das System scheint sich aber anders zu verhalten, was die vielen Brennerstarts vermuten lassen. Zurzeit ist nur die Warmwassererzeugung aktiv. Es wird noch nicht geheizt.

Nach welchen Regeln startet der Brenner?
1. Fall: WW Zeitprogramm 08:00-20:00 Uhr, max. 50°C Wassertemperatur.
2. Fall: WW Zeitprogramm 08:00-08:30 Uhr, max. 50°C Wassertemperatur.

Meine Tests haben ergeben, dass der Brenner gestartet wird, ohne WW-Anforderung an Zapfstellen.

Wie kann man, bei meiner Anlagen Konfiguration (Durchlauferhitzer), in der ViCare App die maximale Wassertemperatur z. B. 50°C vorgeben, ohne ein Zeitprogramm erstellen zu müssen, damit bedarfsgerecht Warmwasser erzeugt wird?

Vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus
TopGoal
1 ANTWORT 1

Hier ein ähnliches Problem / eine ähnliche Fragestellung:

https://www.viessmann-community.com/t5/Gas/Vitodens-200-W-startet-obwohl-Heizkreis-aus-ist-und-kein/...

Die dort beschriebene Vorgehensweise zur Vermeidung von unnötigen Brennerstarts funktioniert bei meier Anlage nicht. Der Brenner startet, obwohl kein WW über Zapfstellen angefordert wurde.
Was kann man tun, um die unnötigen Brennerstarts zu vermeiden?

Viele Grüße
TopGoal