Guten Tag,
wie einige andere habe auch ich das Problem, das ich meine Anlage nicht mit der App verbinden kann.
Ich verwende Android auf meinem Handy.
Ich komme bis zu dem Punkt an dem ich in der App das Viessmann Wifi auswählen soll.
Mein Handy ist auch mit dem Viessmann Wifi verbunden aber die App findet die Heizung trotzdem nicht.
Titel | Herstellnummer | ||
Vitodens 200-W B2KF-19 2,5-19kW | 7956241204615129 | ||
RF-Modul | 7724827060498224 |
Ich bitte um Hilfe.
MfG
Daniel Gerstner
Da lese ich gerne mit weil bei meiner Heizung ist genau das gleiche Problem.
Freut mich! Alleine sein ist eh doof!
Ja das stimmt nur n Hilfeansatz wäre noch top
Ich habe tatsächlich seit Monaten das gleiche Problem mit meinem 200-W-Gerät. Diese Problematik wird auch immer wieder im "Konnektivität"-Unterforum hier diskutiert. Was offenbar bei manchen betroffenen Geräten geholfen hat, ist die WLAN-Einstellungen für das WLAN der Heizung so anzupassen, dass der Modus von DHCP auf Statisch geändert wird. Diese Einstellungen sind am Handy vorzunehmen, sobald das Handy mit dem Heizungs-WLAN verbunden ist. Es sollte dann für das verwendete Handy die IP-Adresse 192.168.0.4 vergeben, als Gateway und als DNS-Server sollte die 192.168.0.1 eingetragen werden, Subnetzmaske 255.255.255.0.
Das habe ich bei mir schon versucht, leider ohne Erfolg aber vielleicht hilft es ja bei euch beiden ;).
Danke für die Info!
Leider geht auch das bei mir nicht.
Da hilft nur abwarten und Tee trinken.