abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200, Vicare Thermostat, Verbindung ohne WLAN

Hallo in die Runde der Viessmann-Nutzer. Ich habe da mal eine Frage. Wir haben eine Vitodens 200 in unserem Vereinsheim. Es besteht keine Telefonanschluss oder WLAN-Netz. Kann ich diese mit den Vicare Thermostaten, eventuell zusätzlich mit einem Repeater, verbinden und betreiben? Mir ist klar, dass dann eine eventuelle Bedienung mittels APP nur im selbigen Gebäude möglich wäre.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Pinocchio,

das wird leider nicht funktionieren.

Sowohl zur Inbetriebnahme der Anlage wie auch der Komponenten, muss die Anlage mit dem Internet verbunden sein, da die Kommunikation zwischen App und Anlage immer über die Cloud läuft.

(Hier schematisch anhand des Kommunikationsmoduls Vitoconnect dargestellt. Der Vitoconnect auf der Zeichnung stellt bei dir das interne RF-Modul dar.)

Auch wenn du also im lokalen Netz / selben WLAN bist, kann keine Verbindung zur Anlage aufgebaut werden.

Die Lösung könnte ein LTE Router mit SIM Karte und Datentarif sein.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo Pinocchio,

das wird leider nicht funktionieren.

Sowohl zur Inbetriebnahme der Anlage wie auch der Komponenten, muss die Anlage mit dem Internet verbunden sein, da die Kommunikation zwischen App und Anlage immer über die Cloud läuft.

(Hier schematisch anhand des Kommunikationsmoduls Vitoconnect dargestellt. Der Vitoconnect auf der Zeichnung stellt bei dir das interne RF-Modul dar.)

Auch wenn du also im lokalen Netz / selben WLAN bist, kann keine Verbindung zur Anlage aufgebaut werden.

Die Lösung könnte ein LTE Router mit SIM Karte und Datentarif sein.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren