Ich habe seit kurzem eine Vitodens 200 Typ B2KA 5,2 - 26 kW mit Vitotronic 200 HO1B, also eine Kombitherme ohne Warmwasserspeicher.
Ich konnte mit hydraulischem Abgleich und Erhöhen der Pumpenleistung das Takten verbessern. Bei Temperaturen um 0°C läuft die Heizung jetzt fast durch. Bei 8°C habe ich aber immer noch ca. 10 Starts pro Stunde.
Ich würde die Heizung gerne so einstellen, das sie nach dem Abschalten wegen Erreichen der Kesseltemperatur z.B. für 10min wartet, bis sie wieder einschaltet. Gibt es dafür eine Adresse oder Adresskombination ? In Codierebene 2 finde ich dafür keinen dokumentierten Punkt
Ich denke mal, dass du sowas wie eine Brennersperrzeit meinst ? Die lässt sich nicht verändern.
Ich hab mal vor längerer Zeit was gelesen, wo sich andere User mit einer Art Zeitschalter an die Klemme 96 (?) geholfen haben. Ist wohl der Anschluss für einen Raumthermostat. Ist keiner dran, ist da ne Brücke. Die Idee war dann faktisch, dass das Zeitrelais die Brücke ersetzt. Problem war hier wohl, dass das Relais(als Öffner) dann loslaufen musste, wenn der Brenner ausgeht. Ich hab das leider nicht bis zum Ende verfolgt. Ich kann also nicht sagen, ob dies zum Erfolg geführt hat.