Hallo Gemeinde,
nach einem Jahr erinnerte ich mich daran, daß ich hier mal um Hilfe gebeten hatte. Meine Heizung läuft nach wie vor tadellos, ich bin gleichermaßen verstört wie begeistert.
Nun zu meinem Anliegen:
Mir wurde spontan eine herausgerupfte Steuerkiste zugetragen, komplett im Gehäuse mit abgeschnittenen Kabeln. Die Heizung hat wohl bis zum Schluß funktioniert. Müßte Baujahr 2002 sein.
Die Steuerungsplatine ist eine LGM29.42B1010 / Vi9543112, die kleine VR20 heißt Vi7148360.
In meiner vorhandenen Heizung von 2001 ist eine LGM29.22B2010 / Vi9543110 und eine Vi7415426.
Wären das, für den Fall der Fälle, brauchbare Ersatzteile? Die Bedieneinheit ist die mit dem kleinen Display, bei meiner ist es die Comfortrol, falls das wichtig ist.
Es grüßt herzlichst
der Jupp
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Take it or leave it... 😉
Ja, sollte passen. Habe genau die gleiche konstellation aus Heizung von 2002 und ET- Spender aus 2001.
Falls du dich mit Elektronik auskennst: Tausche bei der VR20 die Elkos aus und prüfe die LGM29 auf das "Lötstellenproblem" (Zündtrafo- Problem).
Gruß
Fiedel
Take it or leave it... 😉
Ja, sollte passen. Habe genau die gleiche konstellation aus Heizung von 2002 und ET- Spender aus 2001.
Falls du dich mit Elektronik auskennst: Tausche bei der VR20 die Elkos aus und prüfe die LGM29 auf das "Lötstellenproblem" (Zündtrafo- Problem).
Gruß
Fiedel
Ja, ich bin Elektroniker. Probleme mit Elkos und Lötstellen ziehen sich durch alle Bereiche, ob Sat-Receiver, Kfz-Steuergeräte oder eben Heizungen. Danke für deine Antwort!