Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Wir haben ein 2 stöckiges Haus (teilweise 40 Jahre alt) . Leider ist unser Vater verstorben, der einzige der sich mit der Heizung richtig auskennt!
auch in näherer Umgebung gibt es keinen Händler der sich mit Viessmann Geräten auskennt!
besitzen eine Heizung vitodens 200. nur ein Raum mit Fußbodenheizung Rest Heizkörpergeräte!
die Kesseltemperatur ist bei 28 grad. Viel zu kalt!
Raumtemperatur in den Räumen bei 16 grad.
wie kann man die Kesseltemperatur höher stellen?
heizkennlinie ..Neigung bei 1,4 und Niveau bei 0
haben dieser Werte nun etwas erhöht.
vielen Dank für die Hilfe! 🥺
Hallo,
bei einer Kennlinie 1,4 und Neveau 0 müßte bei 5 °C Außentemperatur die Vorlauftemperatur bei ca. 45 °C liegen.
Gibt es im Haus irgendwo einen Raumthermostaten der an der Regelung angeschlossen ist (ich meine kein Thermostatventil an den Heizkörpern)?
Erzeugt ihr das Warmwasser auch über die Heizung? Falls ja: welche Temperatur hat das Warmwasser?
Viele Grüße
Stefan
Guten Morgen Vitodens2002,
zunächst möchte ich erstmal mein Beileid aussprechen.
Ich würde dich bitten mal die Seriennummer (16-stellig) der Anlage zu posten. Das Typenschild befindet sich meistens oben auf der Anlage. Dann kann ich dir die Anleitungen digital freigeben.
freundliche Grüße
Timo Brüssing