Hallo,
ich hab folgendes Problem:
Die Heizung/ der Brenner schaltet im Prüfbetrieb und zur Warmwasserbereitung ganz normal ein, jedoch schaltet die Heizung nicht in den Heizbtrieb bzw. Der Brenner und die Pumpe startet nicht.
Ich habe schon sämtliche Codiereinstellungen überprüft. Die Betriebsart ist auch richtig ausgewählt und die Heizzeiten richtig eingestellt. Zudem habe ich es auch schon im Partymodus versucht. Ich bin am verzweifeln. Anbei noch ein Bild aus der ViCare App, hier zeigt es beim Heizkreis nur zwei Striche an, wo normalerweise die Temperatur einzustellen ist. Hier kann ich nichts verändern. Sieht irgendwie so aus, als ob er den Heizkreis nicht erkennt.
Falls ihr noch Infos braucht einfach Bescheid sagen.
Ich bin um jeden Tipp dankbar.
Danke vorab.
Viele Grüße
Chris
Die zwei Striche stehen für Heizkreis in Standby. Im Standby ist auch die Pumpe aus.
Du musst den Heizkreis und damit die Heizung noch einschalten. Das geht innerhalb der Kachel "Heizkreis 1".
Hallo MacVito,
danke für die schnelle Antwort.
meinst du in der ViCare App oder am Bedienteil der Heizung?
In der App hab ich schon alles durchsucht, aber ich finde leider keinen Menüpunkt wo ich den Heizkreis aktivieren kann.
Danke nochmals.
Die Beschreibung galt für ViCare.
Alles klar. Danke.
Leider gibt es hier keinen Punkt, den ich zum aktivieren auswählen könnte.
Anbei die Bilder im Detail.
Kann es sein dass die Steuerung den Heizkreis aufgrund eines Verkabelungsproblems nicht erkennt oder was könnte es sonst noch sein?
Danke vorab.
Da wo oben auf deinem Bild aktiver Heizmodus auf "Aus" steht, klickst du drauf. Dann müsstest du da auf "Ein" schalten können.
Leider nicht, da komme ich dann auf die nächsten beiden Bilder die ich dir mitgeschickt habe.
Wie sieht es auf dem Display bzw. dem Bedienfeld des Vitodens aus?
Gibt es da die Möglichkeit den Heizbetrieb ein- und auszuschalten.
(Möglicherweise ist nur ViCare kaputt.)
Bei den neuen Vitodensen 200 (B2HF, B2KF) tippst du auf dem 7"-Display auf die drei waagerechten Striche. Danach kommst du bereits in das Menü wo du den Warmwasserbetrieb und den Heizbetrieb separat ein- und ausschalten kannst.
Hallo,
wollte nur kurz Bescheid sagen, die Anlage läuft wieder. Ich habe einen Reset am Codierstecker durchgeführt. Seitdem erkennt die Anlage den Heizkreis wieder und sie läuft wieder einwandfrei.
Anbei noch die Beschreibung wie der Reset durchgeführt wird:
Netzspannung einschalten.
Codierebene 2 aufrufen. Serviceanleitung.
In Codieradresse 8 A mit Wert 176 einstellen und. mit OK bestätigen.
In Codieradresse 7 C mit Wert 26 einstellen und. mit OK bestätigen.
In Codieradresse 7 C mit Wert 38 einstellen und. ...
In Codieradresse 7 C mit Wert 42 einstellen und. ...
Codierung 2 beenden
Hoffe es hilft euch bei dem selben Problem weiter.
Danke nochmals MacVito für deine Hilfe.