abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 Fehler 02 - Brennersteuergerät auf Störung

Hallo,

bei meinem Vitodens 200 kommt die Fehlermeldung 02 - Brennersteuergerät auf Störung.

Zwischen Kessel und Heizkreisen habe ich eine hydraulische Weiche.

Mir ist aufgefallen, dass bei Betrieb Brenner die Primärpumpe nicht immer anläuft, so dass der Kessel auf "Übertemperatur" geht. Das passt auch dazu, dass auf der Sekundärseite die Wärme nicht ankommt.

Ist für die Ansteuerung der Primärpumpe die LGM29 oder VR20 verantwortlich?

Vielen Dank für die Rückinfo.

Mfg

Frank

5 ANTWORTEN 5

Die LGM ist das Schaltorgan.
Was für eine Pumpe ist da verbaut?
Mach doch mal im Relaistest die Pumpe an ob sie da laufen würde.

Es ist eine UPS 25-40 verbaut.
Den Relaistest habe ich noch nicht ausprobiert. Der Feher kam sporadisch.
Momentan habe ich die Spanungsversorgung der Pumpe direkt aus der Steckdose (24-h Betrieb) und nicht mehr von der Steuerung realisiert.
Der Fehler kam seitdem (3 Tage nicht mehr).
Vorher kam der Fehler täglich.

Hallo Frank9,

bei dem Vitodens 200 WB2 sagt die Meldung "02" aus, dass der Temperaturbegrenzer ausgelöst hat. Es kann natürlich sein, dass diese Meldung im Zusammenhang mit der Pumpe steht. Wenn diese nicht mehr richtig angesteuert wird, kann die Wärme nicht ins System gebracht werden und es kommt zum Ausfall. Ich empfehle dir, dass du dich im Zuge dessen an deinen Fachbetrieb wendest und er sich das vor Ort anschaut.

Beste Grüße °ja

Danke für die Rückmeldungen.

Nachdem die Pumpe wie geschrieben momentan auf Dauerstrom läuft und nicht von der Regelung angesteuert wird ist der Fehler seit mehr als 6 Tagen nicht mehr aufgetaucht.

Relaistest habe ich durchgeführt. Folgendes ist mir aufgefallen:
Rein akustisch ist ein Schalten zu hören, jedoch läuft die Pumpe nicht an.
Im Vergleich dazu höre ich bei der Speicherladepumpe ebenfalls das Schalten und die Pumpe läuft dann auch.

Liegt das am LGM29?

Viele Grüße
Frank

Bitte lies nochmal die Fehler-Historie aus. Sind dort noch andere Meldung außer "02" hinterlegt?

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren