abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200: Druck geht beim befüllen nicht hoch

Hallo,

 

ich habe eine Vitodens 200 W die Ende 2017 eingebaut wurde. Die lief bis vor kurzem noch problemlos. Ich musste aber in einer Wohnung nach Sanierungsarbeiten einen Heizkörper wieder aufhängen, also habe ich die beiden Heizungsstränge zu den beiden oberen Wohnungen abgedreht und den Heizunbgsstrang für die Erdgeschosswohnung leer laufen lassen. Da an den Haltern für den Heizkörper etwas weg gekommen ist, habe ich das ein paar Tage stehen lassen und neue Halterungen besorgt.

 

Ich habe dann nach Anleitung die Heizung wieder befüllt, sprich den Befüllmodus aktiviert und auch den Heizkessel mit dem Schlauch entlüftet. Ich habe dann gefühlte 20 Minuten Wasser rein laufen lassen, aber das Manometer zeigt weiterhin 0 Bar an. In den Wohnungen kommt beim entlüften direkt Wasser aus den Heizkörpern, auch aus dem den ich wieder aufgehängt habe. Die Heizung war vorher vollkommen in Ordnung und der Druck lag im Grünen Bereich. Die kann ja nicht kaputt gehen weil die jetzt ein paar Tage gestanden hat und außer Betrieb war, das macht ja keinen Sinn.

 

Ich meine ich hatte das Problem schon einmal, ist aber schon einige Zeit her. Da kam der Installateur, meinte das da ein Ventil im Heizkessel wieder zurück gestellt werden müsste weil das schon mal hängt und hat das Problem in wenigen Minuten gelöst gehabt. Ich weiß aber nicht  wie und was er gemacht hat. Es war auf jeden Fall kein großes Problem, so dass ich das auch hin bekommen würde. Ich will ungern wieder den Installateuer anrufen, die haben genug zu tun und es kostet nur unnötig Geld. Daher wäre es klasse, wenn mir jemand sagen könnte was das Problem ist und welches Ventil ich zurück stellen muss. Danke.

 

 

4 ANTWORTEN 4

Sicherheitsventil unter dem Kessel mit rotem oder blauem Knopf?

Könnte auch sein, dass das Manometer defekt ist. 

Eher unwahrscheinlich, bis ich das Wasser abgelassen habe hat es ja einwandfrei funktioniert. Kann ja eigentlich nicht vom nichtstun kaputt gehen...

Du hast aber auch wieder aufgefüllt. Und hier könnten kleinste Teilchen die feine Öffnung am Manometer bzw. dessen Anschluss verstopft haben.

Top-Lösungsautoren