abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 - Datum eingestellt, Einheit übernimmt nicht den Tag

Hallo zusammen,
Ich habe versucht die Vitodens 200 nach einem Reset zwecks dem Datum einzustellen. Ich habe alles nach der vorgeschlagenen Lösung im Forum abgelaufen und trotzdem akzeptiert die Vitodens nicht die Eingabe. Heute (7.10.2021) wurde eingestellt und alle Tage werden in der Anzeige dargestellt.
Ich habe die Bilder mal angehängt.
Grüße
9A02EB79-2EF1-4988-BA5A-12D20FBF464F.jpeg
CB77308C-9A01-4B2D-93D0-2FDD484738D6.jpeg
8C2B23EC-12A2-420E-80D3-3AF8C53BA036.jpeg
A23D00E2-C62F-484C-BCFF-567F6D876A01.jpeg
B44D0CDA-B9C2-4BA1-8E5D-46B9B6EB62C8.jpeg
250A0E96-74C3-42F4-BB5E-279C11180CE3.jpeg
7 ANTWORTEN 7

Hallo,

die Pfeile oben sagen aus, dass die Heizzeiteinstellungen "für alle Tage gleich" gewählt wurden.

Den zum Datum gehörigen Wochentag siehst du, wenn du auf die Uhrzeittaste drückst.

Poste mal noch dieses Bild.

Welche Anleitung hast du verwendet?

 

Gruß

Fiedel

Hallo Fiedel,
Ich habe eigentlich unterschiedliche Einstellungen vorgenommen (Wochentag zu Wochenende).
Ich habe folgende Lösung angewendet.
https://www.viessmann-community.com/t5/Gas/Wie-stellt-man-bei-Vitodens-200-WB-Datum-ein-nach-Reset/t...

image.jpg

Das sieht unnormal aus: Während der Zeitanzeige muss oben nur der aktuelle Tag ein Dreieck haben.

Welcher Tag "1" ist, steht in der Bedienungsanleitung...

 

Es fehlt auch noch was in der Anleitung: Direkt nach dem Reset (und nur dann) kann man durch halten der Taste "1-7" und drehen am Rad den Wochetags- Pfeil einstellen. Später geht das auch noch, aber dann nur durch drehen der Uhrzeit über 24:59 hinaus - so oft, bis der richtige Tag angezeigt wird. Aber wie gesagt: Die Anzeige ist seltsam. Ggf. noch mal einen Reset versuchen: Bedienteil bei eingeschalteter Anlage abziehen (geht das auch beim Wandmodul???) und danach mehrmals Reset drücken. Danach muss auch die Codierebene 1 ggf. neu eingestellt werden.

Danke Dir. Ich werde es mal probieren.
Wenn ich die Codierebene 1 einstellen soll, was soll man beachten, außer die vorherige Einstellung?

Beachten musst du nichts Besonderes. Wichtig ist nur, dass du dir vorher alle Werte rausgeschrieben hast.

Dann kann nichts schief gehen. Für alle Fälle ist auch sinnvoll, die Ebene 2 aufzuschreiben. Das sind auch

nicht so viele Werte wie die Ebene 1.

 

Viel Erfolg!

Fiedel

Hab ich nun auch endlich mal geschafft, leider lässt sich nun gar nichts mehr bedienen. 
Habe mehrmals nun die Resettaste und das Bedienteil abgezogen und wieder aufgesteckt. Leider nur mit dem Ergebnis, wie im Video. 
Hab mir auch die Lösungsvorschläge im Forum dazu zu Rate gezogen. 

Also dann wird wohl die Batterie (eingelötet) im Display hin sein. Wenn du löten kannst - die Bat. gibt es auf Ebay.

Ansonsten könnte man auch das ganze Display tauschen. Es gibt auch den seltenen Fall, dass es "richtig" defekt ist, also der Batterietausch nicht hilft.

Top-Lösungsautoren