abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 100-w brenner schahaltet ohne Anforderung an

Hallo Community,

Es gibt einen Vitodens 100-w als Zusatzheizung für einen Vitocal 200 WP. Es ist verkabelt an den 96 Stecker von WP den Vitodens zu starten wenn WP reicht nicht.

Aber den Vitodens schaltet den Brenner regelmäßig ohne Anforderung von WP an,und brennt extrem viel Gas ab.

Bei einen solchen Zyklus läuft ~10 min,und schaltet ab.

Den 3 Wege Ventil bei Heizwasserausgang natürlich durch  WP in diesem Fall nicht geöffnet,und denke ich ob deswegen geht den Wassertemperatur relativ schnell  hoch,und schaltet ab.

Den Vitodens macht auch den DHW,aber es läuft selten,und den Symbol Heizkörper zeigt auch ob es wegen Heizen startet.

Wie kann ich es einstellen ob nur auf Anforderung  von Vitocal an Stecker 96 den Vitodens startet wird?

Hier brauche ich kein Zeitprogramm nur 48 C Grad Heizwasser wenn es von WP fordert und auch DHW wenn in Warmwasserpuffer den Temperaturfühler es fragt nach.

Ziel ist die kurzzeitige Brennerstarts vermeiden. 

Danke vorab für eure Tipps, 

Attila

8 ANTWORTEN 8

Hi Attila,

bitte poste mal die Ser.Nr. des 100-W.

Kannst du mit einem Multimeter umgehen und messen, ob der Kontakt von der 200 WP zur 100W

bei den Starts wirlich geschlossen, bzw. offen ist (Vorsicht: 230V AC an diesem Kontakt!!!)?

Wenn du mal für einen Tag diesen Kontakt an der 100-W so manipulierst (Brücke oder offen), dass

die 100-W aus sein müsste - springt sie dann trotzdem an?

Tritt der Effekt nur bei kalten Außentemp. auf? Ggf. ist das ein Frostschutzprogramm?

Gruß

Fiedel

Ich würde  denken, dass hier Stecker 96 falsch angeklemmt wurde. Womöglich steckt sogar die Brücke noch drauf ?:-))

Hallo Fiedel,

die SN:  7633107043076229

Die Schaltung und Kabels habe ich ausgemessen, den Vitodens ist durch einen Relais geschaltet von Vitocal.

Kann sein ob bei b5-->c7 und c14 funktion für S96 falsche werte eingestellt sind, und den Vitodens funktioniert als wie 1 Normalen Heizkreis ohne Thermostat und einfach wenn in Rohr und Hydraulikgetriebe den Temperatur runtergeht einfach automatisch heizt diesen kleinen Kreis auf.-siehe screenshot.

Was wären die richtige Einstellungen  in b5-> c... Menü? Nur so starten wenn den Vitocal fordert oder Warmwasser fordert wärme.

Für mich scheint so ob er den eingestellten 48 C Grad Vorlauf immer halten möchte ohne Anforderung auch.

Danke für die Unterstützung.

Attila

klngtech_0-1733593035327.png

klngtech_1-1733593098200.pngklngtech_2-1733593126199.png

klngtech_3-1733593710859.png

Die Nummer ist nicht die Richtige.

Hallo Franky,

die Verbindung selbst sieht so für mich IO aus, den andere Seite ist auf einen Relais NO contact, wenn WP fordert den Relais schliest den Weiß-Braun Litzen zusammen.

Wie an Fiedel ich antworte, für mich sieht so aus ob er zieht die Regelung nicht von WP an Stecker 96 sondern haltet immer den 48 C Grad Vorlauftemperatur immer.

Ob es nicht an den Konfiguration liegt?

Danke für deine Unterstützung,

Attila 

klngtech_4-1733593907392.png

oh,eventuell falsche Label gelesen-

so:

klngtech_0-1733594265140.png

Nein,das ist nicht das richtige Label. Steht oben neben dem Abgasanschluss.

und das?, leider bis Anfand nächste Woche bin ich nicht Vorort-nur diese Bilder habe ich.

klngtech_0-1733594592171.png

Top-Lösungsautoren