Hallo,
unsere Gastherme heizt das Wasser nur im Tag und Nachtmodus auf und nicht auf Stellung Heizung/Wasser (Komfortbetrieb). Wir haben jetzt alle Platinen gewechselt. Auch das Breitbandkabel. Bedienteil wurde auch ausgetauscht und es läuft immer noch nicht. Geheizt wird auf jeder Bedienebene nur die Umschaltung auf Wasser funktioniert nicht wenn ich im Komfortmodus bin. Wenn ich auf Tagstellung schalte, funktioniert es. Auch wenn ich auf Nacht stelle. Wie kann das sein? Wo ist der Fehler. Haben jetzt schon so viel Geld investiert. 3 Monteure waren hier und keiner findet den Fehler. Zur Info, falls es was zu bedeuten hat. Die Anzeige "Reduzierte Raumtemperatur" leuchtet auch durchgängig außer bei Tagbetrieb, da geht sie aus. Kann doch jetzt nichts mehr dolles sein, da alle teuren Teile getauscht wurden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Tag,
ich bin auf diesen Thread gestoßen und habe im Grunde das gleiche Problem. Mir ist nicht ganz klar, wie das Problem hier nun gelöst wurde, könntest du da ein paar Worte zu sagen?
Meine Vitodens 100 Typ WB1 ist plötzlich auch permanent im Nachtmodus, obwohl die Tag/Nacht Automatik für Heizung und WW eingestellt ist und alle Zeiten auch korrekt hinterlegt sind (auch die Uhrzeit selbst).
Drehe ich den Schalter manuell auf Tag-Modus, so springt sofort der Brenner an. Stelle ich ihn zurück auf Automatik, leuchtet die Nachtmodus-Lampe und der Brenner geht wieder aus. Die Therme denkt also aus irgendeinem Grund, dass der Nachtmodus aktiv ist.
Ich habe für alle 7 Wochentage jeweils 1 Zeitschalt eingestellt (6-22 Uhr, teilweise +/- 1 Stunde) und natürlich teste ich das ganze tagsüber 🙂
Bin für Ratschläge dankbar, da es aktuell nicht so toll ist täglich manuell den Tagmodus ein und auszuschalten.
Danke und Gruß
Nachtrag, da sich der Beitrag nicht bearbeiten lässt: Die beiden Codieradressen 00:15 und 01:00 sind auch richtig hinterlegt.