Hallo,
möchte ein zweites Zeitfenster für die Warmwasserbereitung einrichten. Benötige einen Tipp, meine bisherigen Versuche waren leider erfolglos.
Besten Dank im voraus für jedwede Unterstützung!
Stefan Franken
Hallo
Um Ihnen antworten zu können, benötigen wir zunächst die Daten Ihres Vitodens 100 Typs oder Fabriknummer.
Schöne Grüße
Hallo,
auf dem Typenschild meiner Vitodens 100 (aus 11/2021) lese ich B1HF-25
7544689116464128
Beste Grüße
Stefan Franken
Hallo
In der Anleitung steht ein solches Verfahren.
Ist der Außenfühler jedoch nicht an die Regelung angeschlossen, kann die WW-Heizzeit nicht eingestellt werden.
Schöne Grüße
Sehr geehrter Experte,
diese Informationen habe ich meiner Bdienungsanleitung bereits entnommen sowie auch in Internet gefunden.
Bein Versuch ein zweites Zeitfenster t2 zu programmieren, kann ich dies nicht erkennen :o((
Beste Grüße
Stefan Franken
Hallo
Ist ein Außenfühler an der Kesselsteuerung angeschlossen?
Ist der Kessel mit dem Internet verbunden?
Schöne Grüße
Außenfühler am Wasserspeicher (400 L mit Solarunterstützung) ?
Internet: nein
Besten Dank für Ihre freundliche Unterstützung!
Hallo
Da Ihr Boiler keinen Außenfühler hat, er nicht witterungsgeführt ist, ist es nicht möglich, Zeitprogramme für WW einzustellen, die WW-Heizung arbeitet 24 Stunden am Tag.
Wird der Außenfühler nachgerüstet, wird die Regelung des Boilers witterungsgeführt und Sie erhalten die Möglichkeit, Zeitprogramme für Heizung und WW einzustellen.
Schöne Grüße
Die Heizung hat enen Außenfühler - was macht der Fühler für einen Boiler für einen Sinn?
Beste Grüße
SF
Hallo
Ich spreche von dem Sensor, der außen an der Fassade des Hauses angebracht ist und die Temperatur der Außenluft misst.
Schöne Grüße
Ja, hatte zumindest die Vorgängerheizung Vitodens 300.
Muss einmal prüfen inweiweit der Fühler angeschlossen wurde.
Besten Dank!
Hallo
Die Regelung Ihres Kessels kann in 4 Modi arbeiten.
In Ihrem Fall wird es mit einem Raumthermostat auf eine konstante Temperatur eingestellt, sodass Sie keine Zeitprogramme für WW einstellen können, aber Sie stellen das Zeitprogramm für die Raumheizung am Raumthermostat ein.
Ihre Anleitung auf Seite 10:
Für den witterungsgeführten Betrieb ist ein Außenfühler ( ATS ) erforderlich, er funktioniert nicht mit Ihrem alten WB3A-Heizkessel, da dieser eine andere Kennlinie hat als Ihr Vitodens 100-W B1HF-25, aber Sie können das gleiche Kabel verwenden, wenn dies der Fall ist es ist verfügbar.
Schöne Grüße