abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 100 WB 1

Hallo Community!

ich habe nach einem Platinenschaden ( Alles tot, Display aus, Brennerstörung blinkte dauerhaft) beide Platinen ausgetauscht. Nach Inbetriebnahme durch den Heizungsmonteur startet weder die Heizung, noch Warmwasser. Es gibt zwar keine Fehlermeldung, aber die Anzeige “Trinkwassererwärmung” leuchtet dauerhaft (Ich habe aber keinen Speicher). Ich habe den Parameter für die Trinkwasservorrangschaltung 15:01 auf 15:00 geändert, weil ich dachte das deshalb der Brenner für die Heizung nicht in Betrieb geht. Keinen Erfolg, da die Leuchte immer noch an ist. Habt ihr einen Tip, wonach ich suchen kann?

Typnummer : 7158235300445106

Alte Platine Bedienteil: 7148360 

Große Platine LGM 29.55A5201  
Ich würde mich über jeden Rat freuen!

Beste Grüße

Thorsten

34 ANTWORTEN 34

…..jetzt wird’s peinlich..🫣…ich habe mir das Gerät für meinen Camper (ausschließlich also 12 Volt) geholt und,naja…also…ich weiß garnicht genau,wie man das dafür benutzt!

44CC3E44-B72F-45C2-8014-7495568BA6C1.jpeg

Ja der geht: Kabel so stecken lassen, Schalter auf 200 Ohm und dann erst mal die Spitzen zusammen halten.

Dann mus er ca. 0 Ohm anzeigen. Falls keine Anzeige -> Batterie erneuern.

Dann an den beiden Kabeln vom Schalter messen. Da müssen auch ca. 0 Ohm sein.

Falls sich dabei nichts ändert ist er "offen" also defekt.

Mein Gerät OL. an.Auch wenn ich die Spitzen drehe,kommt kein anderes Ergebnis. Es zeigt nichts an!

Keinen Wert!

Hm, hol dir dann zum Testen des Schalters ggf. lieber Unterstützung.

Aber der Versuch mit der 2. VR20 ist erfolgversprechender.

Hallo Fiedel! Ich hatte mich jetzt für eine von einer Firma überholte VR 20 entschieden. Diese ist heute gekommen un dich habe sie natürlich gleich eingebaut! Die Heizung lief auch gleich an und es ist muckellig warm hier. Nun aber noch ein „klitzekleines“ Problem….Warmwasser will noch nicht! Irgendeinen Tip? 

Sehr schön! Hast du denn die Codierung überprüft und angepasst?

Das ist immer notwendig nach Tausch der VR20.

Besonders die Adressen 03 und 04 sind hier entscheidend.

Hallo Fiedel,schön von dir zu hören!Ich hatte alle Codes wie vorher mit dir abgeglichen geändert. Dann war das Bild wie vorhin beschrieben. Jetzt bin ich die Codes von 3:  4:  17:   Und 34:  nochmal nacheinander durchgegangen. Wenn

3:05

4:01

17:00

34:00

und die anderen wie vorher von mir genannt, läuft alles,auch Warmwasser.

Kann man(n) das so einstellen?

Beste Grüße!

 

Das sieht gut aus! Würde ich so lassen.

34 sollte zwar 01 sein, aber es gibt wohl Firmwarestände wo einige Adr. verdreht sind.

Bei mir ist sie auch 00. Wenn es läuft - so lassen.

 

Gruß

Fiedel

Das lasse ich das erst einmal. 👌Die 34 ist bei den Codes ja nicht aufgeführt,aber wofür ist diese Einstellung denn zuständig,weißt du das ?

Das ist Warmwasserspeicher Ladepumpe intern oder extern.

Bei der falschen Einstellung müsste also die interne Pumpe bei Warmwasser nicht laufen.